Kira Walkenhorst wird neue Trainerin beim RCB

Kira Walkenhorst wird neue Trainerin beim RCB

Es ist perfekt: Kira Walkenhorst hat den Vertrag als neue Trainerin der Regionalliga Mannschaft des RC Borken-Hoxfeld unterschrieben. Damit tritt eine Olympiasiegerin die Nachfolge von Danuta Brinkmann beim RC an.
Der RC ließ sich Zeit bei der Suche nach einem neuen Trainer, wollte auf keinen Fall einen Schnellschuss, sondern eine gute Lösung für das Nachwuchsteam der Skurios Volleys finden. Erste Gespräche bezüglich einer Zusammenarbeit mit Familie Walkenhorst gab es schon zu Anfang des Jahres, als Maria und Kira mit ihren drei Kindern nach Borken zogen. Jetzt hat man die ersten Absichtserklärungen in ein festes Bündnis überführt. Nach einem Probetraining waren sich alle Seiten – Team, Abteilungsleitung und Kira – schnell einig, dass das passt.
Als sehr positiv ist den Spielern Kiras ruhige Art, ihre Trainingsphilosophie und ihre klaren Ansagen aufgefallen. Seit dem 1.7. hat Kira die Regionalligamannschaft übernommen und wird diese in die Saison 2021/22 führen.
“Wir freuen uns, dass wir eine so hochqualifizierte Volleyballerin für die Entwicklung unserer Talente gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kira. Wir glauben fest daran, dass Kira genau die richtige Person ist, unsere Talente weiter zu entwickeln und für höhere Aufgaben fit zu machen.” freut sich Abteilungsleiter Bernd Rudde über den Deal.
Rund macht das Ganze, dass Kiras Ehefrau Maria im Frühtraining bei den RC Talenten als Trainerin mit die Leitung übernimmt und somit der ganze Walkenhorst Clan in der RC Familie aktiv ist. (Bericht zum Frühtraining folgt)

Danuta Brinkmann wird Kira noch bis Mitte des Monats unterstützen und sich dann auf an ihre neue Wirkungsstätte zur SG Union Bisamberg/Hollabrunn nach Österreich machen