Keine Punkte bei den Giants!

Keine Punkte bei den Giants!

Am gestrigen Samstag begaben sich die Skurios Volleys – leider abermals mit ausgedünntem Kader – zum „Auswärtsspiel“ in das nur knapp 40 km entfernte Gladbeck. Was die Skurios zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten war, dass es nur ein kurzer Aufenthalt in der Artur-Schirrmacher-Sporthalle werden sollte.

Eigentlich das komplette Spiel über liefen die Volleys einem permanenten Rückstand hinterher. Zu Beginn der ersten beiden Sätze gestaltete sich das Spiel denkbar knapp, so dass bei der ersten technischen Auszeit jeweils ein 7:8 auf der Anzeigentafel stand. Zur Satzmitte hin verloren die Borkenerinnen jedoch immer wieder zusehends den Faden und wurden mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. So blieben die ersten beiden Sätze deutlich mit 18:25 und 20:25 auf der Seite der Gladbeck Giants.

Der dritte Satz schien dann nur noch reine Formsache zu werden. Die Hausherrinnen spielten weiterhin stark und nahezu fehlerfrei auf. So lagen die Skurios Volleys deutlich mit 11:16 und 13:21 hinten und der Abend schien gelaufen zu sein. Dann trat Ricarda Hellmich jedoch beim Stand von 18:24 eine starke Aufschlagserie an und so machten es die Kreisstädterinnen noch einmal spannend und es stand ein 24:24 auf der Anzeigentafel. Am Ende dieses Krimis hatte aber auch hier Gladbeck die Nase knapp vorn und konnte das Spiel verdient mit 25:27 und damit 0:3 aus Borkener Sicht gewinnen.

Neu in unsere Annahmereihe rückte Kapitänin und eigentliche Mittelblockerin Lena Nelke, welche in der Trainingswoche zuvor lediglich ein paar wenige Minuten ihre Annahme trainieren konnte, bevor sie am gestrigen Abend ins kalte Wasser geworfen wurde. Trainer Chang Cheng Liu äußerte sich dazu wie folgt: „Ich bin wirklich sehr stolz auf unsere Lena. Sie hat gewusst, dass es für sie eine sehr schwere Position ist und dass es ein schweres Spiel für sie werden würde. Trotzdem hat sie sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und diese Aufgabe übernommen, obwohl sie sich natürlich als Mittelblockerin deutlich wohler fühlt.“

Zur wertvollsten Spielerin des Spiel wurde zum wiederholten Male unsere Johanna Müller-Scheffsky gewählt. Gold ging auf Gladbecker Seite verdienterweise an eine stark aufspielende Sina Kostorz.