Kader der Skurios Volleys ist komplett

Kader der Skurios Volleys ist komplett

Die Tinte unter dem Spielervertrag von Doreen Luther ist trocken und damit haben die Skurios Volleys ihren Kader für die kommende Saison 2020 / 2021 komplett.

Doreen Luther wechselt aus der 1. Bundesliga vom USC Münster zum Zweitliga Team nach Borken. Die heute 23 jährige Mittelblockerin und gebürtige Dülmenerin, hat im Alter von neun Jahren in ihrer Heimatstadt, beim dortigen TV, mit dem Volleyball begonnen. Nach ihrer Schulzeit mit Abiturabschluss, machte Doreen in Osnabrück eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin. Im Jahr 2016 wechselte sie zum ASV Senden in die 3. Liga. Hier konnte sie viel Erfahrung sammeln und entwickelte sich zu einer Stütze ihres Teams. 2019 wollte Sie dann mit ihrem Studium der Pharmazie beginnen, als ein Angebot des USC Münster aus der 1. Vplleyball Bundesliga kam. Nach gut einem dreiviertel Jahr und einem Corona bedingtem Saisonabbruch löste Doreen ihren Vertrag in Münster auf, um sich endgültig ihrem Studium zu widmen. Das zweimalige, tägliche Training und die vielen Spieltage in der ersten Liga machten diesen Schritt einfach notwendig. Ganz vom Volleyball wollte sich sie aber nicht verabschieden. Nach einigen Telefonaten mit Teammanager Markus Friedrich und zwei Probetrainingseinheiten in Borken weiter, war Doreen von den Skurios Volleys und dem Professionellen Umfeld im Verein überzeugt. Auch das Merve Altas, mit der sie schon einige Jahre in Senden zusammengespielt hat zum borkener Team zählt, hat sie sehr erfreut und den Schritt in die zweite Bundesliga leicht gemacht. Doreens Erwartungen an die kommende Saison sind: „Ich möchte in diesem Jahr mein ganzes Können am Volleyballnetz unter Beweis stellen. Weiter hoffe ich auf eine gute Balance zwischen Spaß und Disziplin in Training und Wettkampf. Ich möchte mit meinen neuen Mitspielerinnen einfach zusammen viel lachen, wenig weinen, vielleicht verlieren aber immer gewinnen.“ Die Skurios Volleys freuen sich jedenfalls auf eine gute, erfolgreiche und hoffentlich lange Zeit mit Doreen in Borken.