Heimspielniederlage gegen starke Giants

Heimspielniederlage gegen starke Giants

Bild: Borkener Zeitung

Am Samstag, dem 04. Oktober war es wieder soweit. Die Skurios Volleys Borken luden zum Bundesliga Volleyball in die Borkener Mergelsberg Sporthalle ein.

Die (wie sagt Marcel Reif beim Fußball immer so schön) äußeren Bedingungen waren wieder Perfekt. Die Halle war Bundesligatauglich vorbereitet und in Anbetracht des schönen Wetters, dem langen Wochenende und dem Ferienbeginn in NRW mit 462 Zuschauern recht gut gefüllt. Hallensprecher Carsten Hoves hatte das Publikum schnell auf seiner Seite. Nun lag es an den beiden Teams Spannung aufkommen zu lassen. Dieses ist den Mannschaften dann auch mit Auszeichnung gelungen. Das dann doch deutliche Ergebniss von 3:0 für die Wallenhorst Truppe spiegelt in jedem Fall nicht das gesehene Spiel wieder. Waren es letztlich „nur“ 7 Ballpunkte die, die Mannschaften trennten. Also eigentlich ein denkbar knappes Ergebnis. Im ersten Satz lag man bereits mit 18:23  zurück als Jana Braakhuis zum Aufschlag ging. Bis auf 22 Punkte konnte man sich noch heran arbeiten, ehe Gladbeck den Sack zu machte. Der zweite Satz endete noch knapper mit 24:26. Im dritten Satz hatten die Skurios Volley sogar Satzball. Doch auch hier waren die Gladbecker einfach abgebrühter. Man sieht also, dass ein oder zwei Satzgewinne für die Mädels von Trainer Udo Jeschke durchaus möglich gewesen wären, aber in den entscheidenden Momenten fehlte dann vielleicht die  nötige Konzentration oder auch dass letzte quäntchen Glück. Hier waren die Gladbecker dann doch abgeklärter und dank der einen oder anderen ehemaligen 1. Ligaspielerin einfach ein Stück erfahrener. Die Borkener Zuschauer honorierten die aufopferungsvolle Kampfleistung ihrer Skurios Volleys mit einer tollen Stimmung. Keiner der Gäste ging enttäuscht nach Hause, denn man hat deutlich sehen können, dass die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist trotz, der zweiten Niederlage.

Text: H.Seyer