Gutes Spiel und dennoch keine Punkte

Gutes Spiel und dennoch keine Punkte

Beim Spiel der Skurios Volleys im Rheinischen Leverkusen gab es trotz einer hervorragenden Leistung leider wieder keine Punkte zu ernten.

Spitzen Volleyball auf höchstem Niveau bekamen die Zuschauer in der Ostermann Arena am vergangenen Samstag zu sehen. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Die Skurios Volleys kamen im ersten Satz gut in die Partie und konnten sich gleich ein paar Punkte absetzen. Leverkusen bekam jedoch wieder Anschluss und bei einer 8:6 Führung für Borken ging es in die erste technische Auszeit. Es ging mit den Punkten hin und her. Zur zweiten technischen Auszeit hatte sich das Bayer Team einen vier Punkte Vorsprung erarbeitet und richtig gut ins Spiel gefunden. Der Vorsprung hielt bis zum Stand von 22:18, als das Team von Borkens Trainer Chang Cheng Liu noch einmal alles in die Waagschale warf und bis auf 23:23 aufholen konnte. Borken macht den nächsten Punkt und hat somit den ersten Satzball, doch Leverkusen hält dagegen. Dieses Spielchen zog sich noch ein wenig hin, bis die Münsterländerinnen beim Stand von 29:27 den ersten ersten Satz für sich Buchen konnten. Der Zweite Durchgang begann, wie der erste endete. kein Team konnte sich entscheidend absetzen und es entwickelte sich ein echtes Spitzen Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Erst ab dem Stand von 21:21 konnte Leverkusen zulegen und den Satz mit 25:21 gewinnen. Auch im dritten Satz änderte sich nichts. Beide Mannschaften zeigten absoluten Siegeswillen. Erst nach der zweiten technischen Auszeit konnte Leverkusen sich ein kleines Polster von vier Punkten zulegen. Borken konnte noch einmal bis auf zwei Zähler heran kommen, muss Bayer Leverkusen dann aber doch ziehen lassen und den Satz wieder mit 25:21 verloren geben. Auch Satz Nummer vier ist geprägt von mitreißendem Volleyball. Die Zuschauer jedenfalls kommen auch hier wieder auf ihre Kosten. Trotzdem schaffen es die Skurios Damen leider nicht den Gegner soweit unter Druck zu setzen, dass es für einen weiteren Satzgewinn reicht und somit geht die Partie nach einem 25:19 auch nicht unverdient an Bayer Leverkusen. Die Skurios Volleys treten leider wieder nach einem guten Spiel die Heimreise ohne Punkte an. MVP für Borken wurde Sina Kostorz. Leverkusens Franka Galeazzi erhielt die goldene MVP Medaille.

Text: Hans Seyer

Foto: Martin Klocke