Gute Leistung gegen starken Gegner

Gute Leistung gegen starken Gegner

Bild: Borkener Zeitung

Wie schon in einigen Spielen zuvor, konnten die Skurios Volleys auch heute mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein, mussten aber trotzdem in eine 1:3 Niederlage einwilligen. Nach einem mehr oder weniger verschlafenen Start, den sich die Gäste aus Emlichheim sehr überzeugend mit 25:16 sicherten, wurden die Borkenerinnen dann Mitte des zweiten Durchgangs zusehends sicherer.  Die Einwechselung von Hannah Becker auf der für sie ungewohnten Position als Außenangreiferin  brachte neuen Schwung und Akzente. Zuspielerin Anne Paß, die nach ihrer Handverletzung erstmals wieder auf dem Parkett stand, konnte das Angriffsspiel variabler gestalten und auch Youngster Sophie Emming hinterließ  als zwischenzeitlich eingewechselte Libera einen guten Eindruck. Nach einem 4:11 und 15:18 Rückstand und einer tollen kämpferischen Leistung des gesamten Teams servierte Lena Nelke beim 24:23 zum Satzball für das heimische Team. Doch der SCU behielt die Nerven und gewann auch Satz Nr. 2 mit 28:26.

Wer nun mit dem Einbruch der Skurios Volleys gerechnet hatte, wurde eines besseren belehrt. Jana, Lynn und Lotte Braakhuis überzeugten mit erfolgreichen  Blockaktionen, und beide Teams lieferten sich bis zum Schluß ein Kopf an Kopf Rennen. Den zweiten Satzball holten sich dieses Mal die Kreisstädterinnen wiederum mit 28:26, der vom begeisterten Publikum wie ein Matchball abgefeiert wurde.

Doch die routinierten Gegnerinnen ließen sich hiervon nicht beeindrucken. Mit platzierten Aufschlägen setzten sie die Skurios Volleys unter Druck und durften schließlich  nach dem 25:21 Satzerfolg 3 weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Borken hatte wieder einmal das Nachsehen und steht nun am nächsten Wochenende in Hamburg unter Zugzwang.

Text: Claudia Paß