Große Fan Unterstützung beim Auswärtsspiel in Gladbeck

Große Fan Unterstützung beim Auswärtsspiel in Gladbeck

Ein großer Tross der Skurios Volleys Fan`s hatte sich am späten Samstagnachmittag auf den Weg ins nicht ganz so weit entfernte Gladbeck gemacht. Lautstark wollten Sie dort ihr Team beim Auswärtsspiel gegen die Gladbeck Giants unterstützen.
“Dass einige Fan`s nach Gladbeck kommen wollten war uns ja bekannt. Aber das es trotz des schlechten Wetters so viele sein würden hat uns schon überrascht.” so die Aussage von Skurios Volleys Pressesprecher Hans Seyer.
Vor 311 Zuschauern – davon knapp hundert aus Borken – starteten die Skurios
Volleys gleich mit einer 2:0-Führung. Die währte aber nicht lange. Über ein 4:2 setzte
sich Gladbeck bis zur zweiten Technischen Auszeit bis auf 16:12 ab, und behielt dann nach nur 25 Minuten mit 25:16 die Oberhand.
Die druckvollen Aufschläge wie im Spiel gegen Oythe, wollten dem Team, von Trainer Udo Jeschke, einfach nicht gelingen. Die im Training und der Video-Analyse erarbeitete Taktik ging nicht auf. Gladbecks Annahme wurde vor keine größeren Probleme gestellt und so konnten sie immer wieder ihr schnelles Angriffsspiel über Lea Hildebrand, Jil Döhnert oder Alisa Kasselmann durchbringen.
Das sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern.
Angeführt von einer überragenden Lea Hildebrand übernahmen die Giants nun vollends das Kommando. Die Kreisstädterinnen lagen schnell mit 1:6 hinten und wirkten in der Folgezeit im Angriff und in der Annahme völlig überfordert. Und so sicherten sich die Giants aus Gladbeck völlig verdient auch den zweiten Satz.
Es sah also alles nach einem deutlichen Erfolg für den großen Favoriten aus!
Aber die Kreisstätterinnen wollten sich noch nicht geschlagen geben.
Im dritten Satz spielte der Gast wie ausgewechselt. Nun auch mit dem nötigen
Selbstvertrauen ausgestattet waren die Skurios plötzlich „Chef im Ring“. Zur Freude
der mitgereisten Anhänger – die es ihren Mädels mit einem tollen Support danken –
Schnell war eine 6:1 Führung herausgearbeitet die über ein 16:9 noch ausgebaut wurde. Mit 25:21 machten die Borkenerinnen den Sack zu und es stand nur noch 2:1 nach Sätzen.
Der vierte Satz war bis zum Stand von 8:8 völlig offen. Dann konnten sich die Giants aber mit 3 Punkten leicht absetzen und gaben diese Führung bis zum Satzende mit 25:22 nicht mehr ab.