Feuer! Stimmung! Und ein Punkt!

Feuer! Stimmung! Und ein Punkt!

Das letzte Heimspiel der Skurios Volleys für die Saison 2015/16 war noch einmal ein echtes Spektakel.
Bereits eine Stund vor Spielbeginn waren die Tribünen rappelvoll und unser Hallensprecher Carsten Hoves konnte mit dem Rahmenprogramm beginnen!
Kurz vor Spielbeginn wurde es dann auf einmal Dunkel in der Halle. Mit einer Feuer und Lightshow wollten wir unsere Zuschauer noch einmal überraschen, was uns sichtlich geglückt ist. Selbst bei der lauten Musik konnte man noch begeisterte Ausrufe der Fans hören.
Das anschließende Spiel der Skurios gegen DSHS SnowTrex Köln würde dann ebenfalls zu einem Spektakel in fünf Sätzen.
Im ersten Satz agierte der Tabellenfünfte aus Köln wie ein Meisterschaftskandidat. Mit sensationellen Aufschlägen und starkem Blockspiel zog man Borken schnell den Zahn und behielt deutlich mit 25:15 die Oberhand.
Im zweiten Satz lagen die Kreisstädterinnen auch schnell mit 0:4 Punkten im Rückstand. Es folgte eine Auszeit von Co-Trainer Jakob Schlettert – der zusammen mit Scout Markus Friedrich den sich im Urlaub befindenden Interimstrainer Bernd Rudde vertrat und danach fanden die Borkener Sechs ins Spiel. Bis zum Stand von 10:10 war noch alles offen, ehe sich Esther Spöler zum Aufschlag aufstellte und mit einer Serie von 10 Aufschlägen die Skurios Volleys auf die Siegerstraße brachte.
25:14 lautete der Endstand in Durchgang zwei.
In Durchgang drei schien das Spiel schon zu Gunsten der Skurios Volleys gekippt zu sein. Borken führte zur ersten Technischen Auszeit im dritten Satz bereits mit 8:3. Köln blieb aber hartnäckig dran und gewann am Ende doch noch deutlich mit 25:18, ehe die Schlettert-Sechs (inzwischen geschwächt, weil Lotte Braakhuis verletzt vom Feld musste) erneut zurückschlug und sich mit einem 25:17 in den Tiebreak rettete.
Im Tiebreak hatte dann das Team aus dem Rheinland mit 21:19 die Nase vorn und das Spiel gewonnen. Das Ergebnis tat der Freude auf Borkener Seite keinen Abbruch. Hatten wir doch den einen Punkt ergattert, der uns noch fehlte um in der Saisonendabrechnung auf dem dritten Tabellenplatz zu landen. Dies ist die beste Platzierung der Vereinsgeschichte!
Jetzt steht noch am 02.04.2016 das Auswärtsspiel in Gladbeck an und dann ist die tolle, erfolgreiche Saison 2015/16 für uns beendet.