Esther Spöler: Mittendrin statt nur dabei

Esther Spöler: Mittendrin statt nur dabei

Es könnte ein Sommermärchen für die Deutsche U-18 Volleyball Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Peru werden. Mit einer makellosen Bilanz von 4 Siegen in 4 Spielen:
Deutschland vs Thailand 3 : 0
Deutschland vs Polen 3 : 1
Deutschland vs China 3 : 1
Deutschland vs Serbien 3 : 0
haben sich die Mädels von Trainer Jens Tietböhl mehr als beachtlich den Gruppensieg erkämpft. Hatte Esther in den ersten zwei Partien noch keine Einsatzzeit bekommen, so durfte sie im wohl schwersten Gruppenspiel gegen den Titelverteidiger und Rekordchampion die gesamte Spielzeit auf dem Feld stehen und konnte mit 14 Punkten und einer überragenden Leistung ihre Nominierung zu dieser WM rechtfertigen. Im Spiel gegen Serbien war sie dann auch wieder in der Startformation auf dem Spielfeld. Als nächster Gegner wartet nun Mexiko auf das Team. Esther wird hoffentlich auch in dieser Partie wieder mit auf dem Feld stehen. Wir die Skurios Volleys Borken, sind jeden Falls mächtig stolz auf Esther und freuen uns darauf, zu sehen wie es in Peru weiter geht. Vielleicht sogar mit einem Sommermärchen.

WM-Kader: Pia Kästner (SC Potsdam/VCO Berlin), Sabrina Krause, Elisa Lohmann (Schweriner SC/VCO Schwerin), Vanessa Agbortabi (RPB Berlin/VCO Berlin), Sindy Lenz (VC Uckermark/VCO Berlin), Merle Weidt (VC Offenburg/VCO Berlin), Aisha Skinner (TSV Rudow/VC Olympia Berlin), Hanna Orthmann (Union Lüdinghausen/BSP Münster), Pia Leweling (USC Münster/BSP Münster), Esther Spöler (Skurios Volleys Borken), Julika Hoffmann (MTV Stuttgart), Sophie Dreblow (SC Potsdam)