Essener Pottperlen fordern Tabellenführer

Essener Pottperlen fordern Tabellenführer

Fünftes Saison-Heimspiel für die Skurios Volleys

Am Samstagabend wird es spannend bei Aufeinandertreffen des Tabellenvierten aus Essen gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Volleyball Bundesliga Nord. Borken ging in den vergangenen Wochen zwar jeweils mit einem Sieg vom Feld, ein Selbstläufer gegen die von Marcel Werzinger trainierten Essenerinnen aber erwartet man selbst im Westmünsterland nicht.

„An einem guten Tag können die jeden schlagen. Wir sind gespannt, wie die bei uns drauf sind. Aber wir sind auf alles vorbereitet“, lässt sich Borkens Co-Trainerin Lena Nelke vor dem Spiel noch nicht in die Karten schauen. Der Tabellendritte der vergangenen Saison gilt als ein recht eingespieltes Team und verfügt über eine starke Abwehr. Daher ist das von der Ex-Borkenerin Nathalie Wolter geführte Team kein angenehmer Gegner, auch wenn das Team unlängst bei seinen Berliner Auswärtsspiel-Wochenende unerwartet mit zwei Niederlagen zurückkehrte.

Für die Skurios Volleys lief der Berlin-Trip mit sechs Punkten hingegen äußerst erfolgreich und an diesen Erfolg möchte der Tabellenführer natürlich anknüpfen. Wobei das von Chang Cheng Liu trainierte Team ein Spiel mehr absolviert hat als der direkte Verfolger BayerVolleys Leverkusen, der am Samstagabend auswärts gegen den rheinischen Kontrahenten DSHS SnowTrex Köln gefordert ist.

Die Borkener sind am Samstagabend personell gut aufgestellt, alle Spielerinnen sind gesund an Bord. Diese sind natürlich heiß darauf, dem Gegner aus dem Ruhrgebiet möglichst viele Punkte abzuknöpfen, schließlich möchten sie Revanche nehmen für die beiden verlorenen Spiele aus der Vorsaison. Spielten beide Mannschaften in der Vorsaison noch vor leeren Rängen, so dürfen sich die Essener Spielerinnen wieder auf einen Hexenkessel Mergelsberg-Sporthalle einstellen. Mit den Borkener Fans im Rücken dürfte es den Essener „Pottperlen“ nicht so leicht fallen ihr Vorhaben, den Borkener „Klassen-Streber“ zu ärgern, konsequent umzusetzen.

Das Spiel wird am Samstagabend ab 19.30 live als kostenpflichtiger Stream über das Portal Sport1 extra übertragen. Hier der Link zum Spiel:

Text und Foto: Thomas Hacker

https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1054873