Erstes Heimspiel = Meister vs. Vizemeister

Erstes Heimspiel = Meister vs. Vizemeister

Die Skurios Volleys haben nach einem gelungenen Saisonstart am vergangenen Wochenende nun zum ersten Heimspiel den Vizemeister, die Bayer Volleys, zu Gast in der Borkener Mergelsberg-Sporthalle

Mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht wenn der Meister der letzten Saison auf den Vizemeister trifft. Die Begegnungen der beiden Protagonisten, Skurios Volleys Bprken und Bayer 04 Leverkusen, waren in den allermeisten Fällen auch immer ein Garant für Spannung und Spitzensport. Für die Zuschauer in der Halle und Zuhause beim Livestream sind dies also die besten Voraussetzungen für einen tollen Volleyballabend. 

Für Trainer Chang Cheng Liu und seinem Co Markus Friedrich bedeutet so eine Spitzenpartie ganz am Anfang der Saison natürlich eine ganze Menge Arbeit bei der Vorbereitung. Zumal eine Videoanalyse noch sehr schwer ist, da erst ein Spieltag gelaufen ist und nicht so viele bewegte Bilder des auf einigen Positionen neu aufgestellten Leverkusener Teams zur Verfügung stehen. Währen der Trainingseinheiten hat das Trainerteam Liu und Friedrich aber sicher die passenden Einheiten und Konzepte gefunden um gegen die Bayer Volleys zu bestehen. Gleiches wird auch für den neuen Leverkusener Trainer Dirk Sauermann gelten.

Was die Spieltagsorganisation in und um die Borkener Mergelsberg-Sporthalle betrifft, hat das Team um Manager Uli Seyer sicher wieder den Standard der letzten Jahre im Blick, um den Fans einen passenden Rahmen für ein Volleyballfest zu bieten. Dies gilt wie immer in der Halle oder eben auch mit sechs Kameraeinstellungen beim Livestream auf SPORT1 extra, für diejenigen, die es nicht in die Halle schaffen. Einlass ist am Samstag, den 24.09. ab 18 Uhr. Kurzentschlossene können natürlich ihre Tickets an der Tageskasse erwerben. 

Freuen wir uns also auf eine weitere Spitzenpartie im Deutschen Volleyball.

Hier findet ihr den Livestream:

www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1526593

Text: Hans Seyer

Foto: Thomas Hacker