Erster Matchball gegen Blau-Weiß Dingden

In der Borkener Mergelsberg Sporthalle steigt am Sonntag das Lokalderby gegen Dingden

Erster Matchball gegen Blau-Weiß Dingden

An diesem Wochenende treffen die Skurios Volleys in eigener Halle beim Lokalderby auf Blau-Weiß Dingden. Gleichzeitig ist dieses Spiel der erste Matchball zum zweiten Meistertitel der Skurios Volleys.

Vier Spieltage vor Saisonende haben die Skurios Volleys bereits die Möglichkeit den Meistertitel in der Saison 2021/2022 unter Dach und Fach zu bringen. Dazu reicht dem von Chang Cheng Liu und Lena Nelke trainiertem Team bereits der Gewinn von nur einem Punkt. Diesen wollen sich die Westmünsterländer Damen nach Möglichkeit am Sonntag ab 16:00 Uhr in eigener Halle auch sichern. Verfolger Leverkusen hatte am letzten Wochenende ja bekanntlich gegen DSHS Snowtrex Köln gepatzt und somit den Weg für den bereits jetzt schon möglichen Titelgewinn geebnet.

„Das Team ist heiß und alle wollen sich ihren Traum möglichst schon an diesem Wochenende erfüllen“, sagt Co-Trainerin Lena Nelke. „Trotzdem werden wir höllisch aufpassen müssen, denn Dingden wird sich uns ganz sicher nicht kampflos ergeben. Die Vorbereitung zu diesem Spiel war in der vergangenen Woche leider auch etwas holprig, aber das hat nicht an der Moral und dem Willen unserer Mannschaft geändert,“ lässt Co-Trainerin Lena Nelke im Gespräch verlauten.

Bedingt durch den Wegfall einiger Corona-Beschränkungen hat sich die Einlasskapazität in der Borkener Mergelsberg Sporthalle wieder erhöht, so dass zum Derby wieder mehr Zuschauer in die Halle dürfen. Es gilt die 3G-Regelung plus Maskenpflicht in der Halle. Wer den Weg ins “Borkener Home of Volleyball“ nicht schafft, hat wieder die Möglichkeit die Partie im Livestream bei Sport1 Extra zu verfolgen.

Hier findet ihr den Stream:

https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1270918

Text: Hans Seyer

Foto: Eva Gehrke