Erster Dreier im zweiten Heimspiel

Erster Dreier im zweiten Heimspiel

Bild: Borkener Zeitung

Im zweiten Aufeinandertreffen der Skurios Volleys gegen Marmagen-Nettersheim
innerhalb weniger Wochen konnten endlich die ersten drei Punkte auf der Habenseite
verbucht werden.
Nach einem mäßigen Start gegen die drei vermutlich stärksten Teams in der Liga ist bei
den Skurios Volleys der Knoten geplatzt. Hatte man im September noch das Nachsehen
im WVV-Pokal, so wurde die SG-69 Marmargen-Nettersheim an diesem Spieltag
verdienter Maßen mit 3:1 geschlagen.Bereits vom ersten Aufschlag an war zu erkennen,
dass das Team von Trainer Udo Jeschke bis in die Haarspitzen motiviert war.
Die gezielte Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt. Mit platzierten Aufschlägen konnte die
eigentlich starke Abwehr aus Marmagen ein ums andere Mal unter Druck gesetzt werden. Auch
bei der Blockarbeit lief heute alles so, wie es sich die Mannschaft vorgenommen hatte. So
ging der erste Satz mit 25.21 an Borken. Die etwas mehr als 530 Zuschauer in der Halle
bekamen ein begeisterndes Spiel geboten. Auch im zweiten Satz behielten die Skurios
Mädels mit 25:23 die Oberhand. Im dritten Satz legten die sechs um Kapitänin Lena Nelke
dann los wie die Feuerwehr. Es wurde eine 13:3 Führung heraus gespielt und alle in der
Halle dachten schon, das war es dann. Doch da wurde die Rechnung ohne die SG 69
gemacht. Punkt um Punkt kämpfte sich das Team aus der Eifel wieder ins Spiel.
Ein längst als gewonnen geglaubter Satz wurde noch einmal spannend. Unnötige Eigen-fehler
begünstigten die Aufholjagd aus Marmagener Sicht. Der Gast zog vorbei und erarbeitete sich
einen Vorsprung. In seiner zweiten Auszeit traf Trainer Udo Jeschke wohl dann die richtigen
Worte und das Team fand seinen Rhythmus wieder. Trotzdem musste der dritte Satz an den Gast
mit 22:25 überlassen werden.
Im vierten Satz Spielten die Borkenerinnen dann wieder so wie man es sich vorgenommen hatte.
Schnellangriffe von Lena Nelke und Hannah Becker über Außen, sowie Lynn und Jana Braakhuis
schlugen ein ums andere Mal hart im Marmagener Feld ein. Der Satz wurde so mit 25:17 und das
Spiel mit 3 Punkten gewonnen. Dem Borkener Publikum ist an diesem Wochenende wieder hoch-
klassiger Sport geboten worden, der mit einer phantastischen Stimmung in der Halle honoriert
wurde. MVP (Most Valuable Player) wurde mit der silbernen Medaille auf Marmagener Seite
Franziska Keul und beim Siegerteam mit der goldenen Medaille Kapitänin Lena Nelke.

Text: Hans Seyer