Erneut bittere Pleite für Skurios Volleys

Erneut bittere Pleite für Skurios Volleys

Die Gladbeck Giants scheinen ein Angstgegner für die Skurios Volleys zu sein, denn erneut gab es eine Niederlage gegen die Ruhrgebietlerinnen.
Nach einem spielfreien Wochenende und einem damit verbundenen Mini-Trainingscamp für die bislang in der Rückrunde nahezu erfolglos spielenden Münsterländerinnen war ein deutlicher Aufwind der Mannschaft um Coach Liu zu erkennen. „Wir haben sehr gut trainiert“, sagte Liu vor dem so wichtigen Spiel gegen die TV Gladbeck Giants.
Doch es sollte leider wieder ganz anders kommen. Was die knapp 760 Zuschauer in einer prall gefüllten Mergelsberg-Spielhalle sehen sollten, war leider so gar nicht zweitligatauglich.
Fehler über Fehler häuften sich bereits zu Beginn des ersten Satzes. Noch zu ängstlich agierten die Schützlinge aus der Kreisstadt. Trotzdem konnte der Satz lange offen gehalten werden. Mit 6:8, 13:16 und 19:21 liefen wir zwar immer einem kleinen Rückstand hinterher, konnten aber das Spiel nicht mehr drehen.
Im zweiten Satz bot sich dann ein Krimi für alle Zuschauer. Besonders eine stark aufspielende Simone Heynck hielt die Skurios Volleys lange in front. So konnte sich am Ende des Satzes sogar ein Satzball beim Stand von 24:23 herausgespielt werden. Leider konnten die Skurios Mädels dem Druck nicht standhalten und so ging auch Satz Nummer 2 mit 24:26 verloren.
Im letzten Satz war dann früh klar, dass die Spannung nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte. Zu groß war die Enttäuschung über den fast schon gewonnen Satz. Die Fehlerquote schoss deutlich in die Höhe und die Giants bestraften jeden Fehler fast sofort.
Am Ende des traurigen Volleyballabends hatte Gladbeck 75 Punkte erzielt, 52 davon schenkten ihnen die Skurios mit eigenen Fehlern. Was bleibt ist Ernüchterung und die bittere Gewissheit, dass wir den Abstiegskampf nicht mehr wegdiskutieren können.
In der kommenden spielfreien Woche, werden wir dennoch wieder alles versuchen, um in den kommenden Spielen möglichst viele Punkte einzufahren.