Erfolgreicher Start ins Jahr 2018

Erfolgreicher Start ins Jahr 2018

Mit einem verdienten Sieg beim Berlin Brandenburger SC starten die Skurios Volleys ins neue Jahr. Hier kamen sie ihrem ersten Saisonziel, dem vorzeitigen Klassenerhalt einen großen Schritt näher.

Das erste Pflichtspiel des Jahres konnten die Skurios Volleys von der ersten Minute an, bis zum Schlusspfiff dominieren. So konnten die Punkte 22, 23 und 24 auf dem Habenkonto der Westmünsterländerinnen verbucht werden. Die Anreise am Freitag und das Samstägliche Aufwärmprogramm haben sich dieses Mal voll ausgezahlt. Von Beginn an waren die Damen von Chang Cheng Liu im Spiel. Sie setzten den Gegner mit starken Aufschlägen in der Annahme gehörig unter Druck. Der BBSC konnte nur reagieren und nicht selbst agieren und kam somit nicht zu seinem eigenen Spiel. Die Borkener Angreiferinnen, der Block und die Feldabwehr taten dann ihr übriges dazu. In allen drei Sätzen waren die Skurios Mädels das bessere Team, was sich auch in den Satzergebnissen wieder spiegelt. Durchgang eins und zwei wurden jeweils mit 25:17 und 25:11 gewonnen. Im dritten Satz wechselte der Borkener Coach noch auf der einen oder anderen Position. Für Berlin war es das Startzeichen trotz eines 8 Punkte Rückstand noch einmal anzugreifen. Aber selbst in dieser Situation behielt Borken immer die Nerven und das Zepter des Handelns in der eigenen Hand. Die Skurios Damen ließen keinen Zweifel daran, das die Punkte ohne Satzverlust ins Borkener Gepäck wandern sollten. Das Match wurde dann beim Stand von 25:21 beendet und Borken konnte mit seinen gut 40 mitgereisten Fans in der Sporthalle an der Hämmerlingstraße in Berlin Köpenick feiern. Für die junge Skurios Zuspielerin Clara Schlettert hat sich die Reise nach Berlin doppelt gelohnt, denn erstmalig wurde sie zur besten Spielerin der Partie gewählt. Über den Sieg und ihre MVP Medaile hat sie sich natürlich riesig gefreut.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke