Endlich wieder Heimspiel

Endlich wieder Heimspiel

Noch ist Sie eine normale Sporthalle, aber ab morgen ist sie wieder unsere Meggi, unser Schmuckkästchen und unsere Bundesliga-Heimspielstätte! Wir freuen uns riesig darauf wieder „Zuhause“ spielen zu dürfen!

Nach dem Re-Start der 2. Volleyball Bundesliga haben die Skurios Volleys bisher vier Partien gespielt. Allesamt musste diese in den Hallen der entsprechenden Gegner durchgeführt werden. Am 7. November des vergangenen Jahres hatten die Skurios Volleys ihren letzten Auftritt in der heimischen Mergelsberg Sporthalle. Am kommenden Wochenende soll die lange Zeit des Wartens nun endlich ein Ende finden, denn die Stadtverwaltung Borken hat die Sperrung der Heimspielstätte der Skurios Damen aufgehoben und ihr “GO“ für das erste Heimspiel nach 112 Tagen Abstinenz gegeben. „Wir freuen uns schon sehr darauf, jetzt wieder in unseren “eigenen vier Wänden“ am Spielbetrieb der Liga teilnehmen zu können. Hier wurde auch alle höchste Zeit, denn uns sind so langsam die Ersatz- bzw. Ausweichtermine für unsere Heimspiele ausgegangen. Auf unser Helferteam wartet eine arbeitsreiche Zeit, denn bis auf den Doppelspieltag in Berlin und die Begegnung Mitte April in Stralsund werden alle Partien zuhause in der Mergelberg Halle stattfinden.“ weiß Manager Uli Seyer zu berichten. Dem Trainer Urgestein Chang Cheng Liu wird diese Konstellation sicherlich recht sein, da ihm und seiner Mannschaft so für den Rest der Saison das Reisen erspart bleibt. Zum ersten Heimspiel in diesem Jahr erwarten die Skurios Volleys mit dem SSF Fortuna Bonn einen Gegner, dem sie vor knapp drei Wochen noch die maximale Punktzahl aus der Hardtberg Halle entführen konnten. Dieser Sieg sollte Ansporn für weitere Punkte sein, ohne aber den Gegner zu unterschätzen. Denn just am vergangenen Wochenende haben die Damen aus der Bundesstadt im rheinischen Derby dem Tabellen Zweiten Köln in einer spannenden Partie eine empfindliche Niederlage beigebracht. Es dürfte also auch am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr wieder mit einem unterhaltsamen Volleyball Abend zu rechnen sein. Für die Fans aus beiden Lagern ist der Zutritt in die Hallen der Liga weiterhin gesperrt. Hier gibt es mit dem Sporttotal.TV Livestream aus der Mergelsberg Halle ab 19:00 Uhr aber eine ansprechende Alternative.