Endlich ist es soweit, die neue Saison kann kommen

Endlich ist es soweit, die neue Saison kann kommen

Die Saison für die Skurios Volley beginnt mit dem Auftaktspiel der 2. Bundesliga Nord in Berlin beim Köpenicker SC II. Hier treffen die Mädels aus Borken auf einen großen Teil der ehemaligen Mannschaft des TSV Rudow.

Endlich ist es wieder soweit. Die Phase der Vorbereitung auf die neue Saison ist weitgehend abgeschlossen und alle fiebern dem ersten Anpfiff entgegen. Dieses Gefühl wird sicherlich nicht nur bei den Skurios Volleys zu finden sein, sondern wohl in allen Spielstätten und bei allen Mannschaften die an diesem Wochenende an den Start gehen. Welches Team hat sich wie verändert? Wo ist die eine oder andere Spielerin gelandet? Wie stark werden die Gegner sein und wie ist der eigene Leistungsstand? Alle diese Fragen werden nun eine Antwort bekommen. Die Skurios Volleys jedenfalls freuen sich auf die Reise nach Berlin. „Es ist schön, dass die Rudower Mädels doch noch weiter machen können, wenn auch in einem anderen Verein.“ war zum Beispiel die Aussage einer unserer Spielerinen. Berlin ist eben doch eine Reise wert. Befragt man die Verantwortlichen im Borkener Volleyball so ist die Antwort meist die Selbe: „Endlich geht es jetzt bald los.“ Dem sollte nichts mehr hinzu zu fügen sein. Die Skurios Volleys Borken wünschen allen Mannschaften der Liga eine spannende, faire und vor allen Dingen eine Verletzungsfreie Saison. Den Aufsteigern in die Bundesliga sagen wir: „Schön das ihr dabei seit.“

Hans Seyer