Ein positiver Corona-Test bei den Skurios Volleys

Ein positiver Corona-Test bei den Skurios Volleys

Nun hat das Corona-Virus auch die Skurios Volleys ereilt.

Nun hat das Corona-Virus auch die Skurios Volleys ereilt.
In der Familie einer unserer Spielerinnen wurde in der vergangenen Woche ein Positiver Corona Test festgestellt. Darauf hin hat auch die Spielerin, die bis dahin keinerlei Symptome aufwies, sofort einen Test durchführen lassen. Das Ergebnis am Freitag Morgen war ebenfalls positiv. Sie informierte sofort das Skurios Volleys Management und Teammanager Markus Friedrich. Innerhalb nicht einmal einer Stunde war die gesamte Mannschaft inklusive Physioabteilung und Betreuer in Kenntnis gesetzt. Alle begaben sich sofort in die vorläufige Quarantäne. Die Gesundheitsämter in den verschiedenen Städten, in denen die Skurios Spielerinnen leben, wurden in Kenntnis gesetzt und mit den entsprechenden Meldelisten versorgt. Auch die Volleyball Bundesliga (VBL) ist den Regularien entsprechend informiert worden. Noch am Freitag wurde sofort mit den fälligen Corona-Tests begonnen. Hier waren bisher alle eingegangenen Ergebnisse negativ. Da das Bundesligateam am vergangenen Montag zusammen mit der, in der Regionalliga spielenden, zweiten Mannschaft trainiert hat, wurde die am Freitag Morgen eingeleitete Quarantäne und Testung sofort auch auf dieses Team ausgeweitet. Dies hatte zur Folge, dass die Regionalliga Begegnung des RC Borken Hoxfeld gegen den TuS Herten, die für Freitag terminiert war, abgesagt werden musste. Skurios Manager Ulrich Seyer kann bestätigen, dass es allen Spielerinnen aus beiden Teams gut geht und es keine Corona bedingte Symptome bei den Akteurinnen und dem Physio / Betreuerteam gibt. Trotzdem wurde das gesamte Team durch das Gesundheitsamt bis zum 12. Oktober unter Quarantäne gesetzt. Die für den kommenden Samstag terminierte Bundesliga Partie der Skurios Volleys in Essen, beim dortigen VC Allbau Essen ist ebenfalls abgesagt. Ein Nachholtermin steht allerdings zur Zeit noch nicht fest.