Ein Blick zurück – und hinein in die neue Saison 2022/23

Ein Blick zurück – und hinein in die neue Saison 2022/23

Seid ihr auch so gespannt wie wir auf die neue Saison? Zur Einstimmung haben wir was für Euch. Aber lest doch einfach selbst…

1. Beschreibe die abgelaufene Saison mit einem Wort!
Meisterhaft!

2. Was war der schönste Moment in der vergangenen Saison?
Der Moment, als wir nach einer tollen Saison endlich den Meisterpokal in den Händen halten konnten.

3. Wie sah die Saisonvorbereitung aus?
Obwohl das Training bereits Anfang Juli begann, kam die Mannschaft erst in den letzten Wochen komplett zum Training zusammen. Testspiele gegen den Erstligisten VC Neuwied, Blau-Weiß-Dingden oder der Nord-Süd-Cup gegen den Meister der Süd-Staffel TV Dingolfing helfen uns als Mannschaft zusammen zu finden.

4. Worauf freuen wir uns am meisten in der neuen Saison?
Ganz klar, auf unsere #Mission 1. Bundesliga! Auch wenn sie mit Sicherheit sportlich wie organisatorisch eine besondere Herausforderung darstellen wird.

5. Was können wir zu unserem Gegner am 1. Spieltag sagen?
Der BBSC Berlin ist immer für eine Überraschung gut. Daher erwarten wir ein hartes Auftaktspiel in der Bundeshauptstadt. Genauso hart wird übrigens das Match gegen die Youngsters des VCO Berlin.

6. Unsere Neuzugänge zur Saison 2022/23.
– Hanna Dube (182 cm, Mittelblock, Deutschland, #4, Jugendspielerin)
– Anastasija Simic (170 cm, Außenangriff, Österreich, #9)
– Chaine Konjer (180 cm, Zuspiel, Deutschland, #10)
– Marjolijn Oskam (192 cm, Mittelblock, Niederlande, #12)
– Carolin Beining (183 cm, Diagonal, Deutschland, #14)
– Kirsten van Leusen (193 cm, Mittelblock, Schweden, #17)
– Sandra Hövels (180 cm, Mittelblock, Deutschland, kommt im Januar 2023)
– Marius Lange (Physiotherapeut, Deutschland)
– Jessica Matt (Physiotherapeutin, Deutschland)
– Karina Sassowski (Physiotherapeutin, Deutschland)

7. Wer wird in der kommenden Saison am meisten fehlen?
Ganz klar Carsten Hoves als Hallensprecher und Fanbeauftragter. Er hinterlässt eine große Lücke doch wir haben Verständnis dafür, dass er ein wenig ruhiger treten möchte.

8. Wie lautet unser offizielles Saisonziel?
Auch wenn es mit Sicherheit nicht einfach wird, in dieser Saison haben wir eine besondere Aufgabe vor der Brust, unsere #Mission 1. Bundesliga. Ob es am Ende tatsächlich klappt werden wir im April 2023 sehen. Ansonsten geht unsere Mission eben in die Verlängerung.

9. Was ist unsere größte Stärke als Team?
Der gemeinsame Spaß – am Volleyball natürlich aber auch am Leben! Das gilt natürlich nicht nur für die Mannschaft, sondern für alle, die sich in und um Borken ehrenamtlich für den wohl schönsten Sport der westmünsterländischen Kreisstadt engagieren.

10. Was hat sich abseits der Mannschaft im Umfeld des Vereins verändert?
Es verändert sich ständig was – das war in den letzten neun Jahren unserer Zweitliga-Zugehörigkeit schon immer so bei den Skurios Volleys in Borken. Ein Gerflor-Sportboden, Streaming mit bis zu sechs Kamera … – beständig entwickeln wir uns weiter. Zu Beginn der neuen Saison haben wir einen professionellen Caterer für den VIP-Bereich gefunden, unser Ticketing-System überarbeitet und sind nach der Intensivierung unserer Tätigkeit in den Sozialen Medien wie Facebook und Instagram nun auch auf TikTok aktiv.

11. Warum sind unsere Fans die besten?
Kann man die Fans der Skurios Volleys in den Sporthallen überhören? Wo wir aufschlagen, ist dank unserer mitgereisten Fans gute Stimmung garantiert!

12. Auf welches Auswärtsspiel freuen wir uns am meisten?
Natürlich auf das mit der kürzesten Anreise – gegen das Team von Blau-Weiß Dingden! Egal wann beide Mannschaften aufeinandertreffen, langweilig wird es nie!

Text: Thomas Hacker

Foto: Tom Schulte