Doppelspieltag in “Meck-Pomm” für die Skurios Volleys

Doppelspieltag in “Meck-Pomm” für die Skurios Volleys

Bild: Borkener Zeitung

Die Skurios Volleys reisen am kommenden Freitag gegen 17Uhr zum Doppelspieltag nach Mecklenburg-Vorpommern. Am Samstag, den 8. November um 17Uhr steht die Begegnung gegen die Wildcats aus Stralsund an. Am Sonntag, den 9. November um 16 Uhr startet die Begegnung gegen den VCO Schwerin.

Auf die erste weite Auswärtsfahrt freuen sich die Borkener Volleyballerinnen schon mal. Teammanager „Uli“ hat schon in der letzten Saison bewiesen, dass er ein Händchen dafür hat, wo und wie sich das Team wohlfühlt, fern von Borken. So soll es am kommenden Wochenende auch wieder sein.

Die Wildcats aus Stralsund haben sich zu dieser Saison gut verstärkt, einige Talente aus Schwerin fanden den Weg dorthin. Die groß-gewachsene Mannschaft mit guten Sprungaufschlägen und guter Blockarbeit hat bereits neun Zähler in den ersten fünf Partien sammeln können und hält in der Tabelle Platz vier. Trainer Udo Jeschke analysiert: „Wir müssen an unsere Leistung gegen Marmagen anknüpfen und noch konstanter agieren, wenn wir die Stralsunder herausfordern wollen, denn die sind eindeutig Favorit.“

Der VCO Schwerin verbucht aus vier Spielen, wie die Skurios Volleys einen 3:1 Sieg und liegt mit drei Punkten auf dem 11.-Tabellenplatz. Die jungen Talente (bis Jhg. 99) sind sehr groß-gewachsene und somit blockstarke Spielerinnen, die immer für eine Überraschung gut sind. Trainer Udo Jeschke erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es vor allem auf die Unterbindung des Spielaufbaus des Gegners ankommen wird.

Die Skurios Volleys fahren durch die ersten Punkte mit Selbstvertrauen in den Nordosten der Republik. Alle Spielerinnen sind fit und bereit für die zwei Begegnungen und nehmen die Herausforderung an, Punkte zu sammeln.

Text: Svenja Strumpen