Die nächste Reise geht wieder nach Berlin

Die nächste Reise geht wieder nach Berlin

Für die Skurios Volleys geht es am kommenden Wochenende in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Hier treffen sie auf den Tabellen achten, BBSC Berlin.

Keinen Gegner unterschätzen. Sich und sein Team auf jeden Gegner individuell einstellen und gezielt vorbereiten. Dies sind die Stärken, die Cheftrainer Chang Cheng Liu und seinem Co, Jakob Schlettert, sowie die Mannschaft um Kapitänin Esther Spöler in dieser Saison stark machen. Nach diesem Schema wird auch die kommende Partie beim BBSC in Berlin angegangen. Sicherlich geht das, in dieser Saison noch ungeschlagene Team aus dem westlichen Münsterland als Favorit in der Halle an der Hämmerlingstraße auf das Spielfeld. Dies aber auch mit dem gebührenden Respekt. „Wir sind in diesem Jahr die gejagten und alle bisherigen Gegner konnten gegen uns Bestleistungen abrufen. Dies erwarten wir auch am Samstag. Der BBSC hat eine kampfstarke und erfahrene Mannschaft die über eine sehr gute Feldabwehr verfügt und somit natürlich keinen Ball verloren geben wird. Da werden wir uns schon strecken müssen, um auch etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.“ so die Prognose von Pressesprecher Hans Seyer. Die Skurios Mädels jedenfalls freuen sich auf den Trip an die Spree. Sie wollen auch hier weiter an ihrem großen Ziel arbeiten. Für den borkener Tross beginnt der Spieltag bereits am Freitag mit der Anreise ins Mannschafts-Hotel in Potsdam. Von dort aus geht es dann am Samstag in die Spielhalle nach Köpenick. Für die borkener Fans und die Skutras wird es sicher eine Herzensangelegenheit sein, ihr Team vor Ort wieder lautstark zu unterstützen. Freuen wir uns also auf einen tollen Volleyballabend.

Foto: Martin KLocke

Text: Hans Seyer