Die Gladbeck Giants sind in Borken zu Gast!

Die Gladbeck Giants sind in Borken zu Gast!

Zum letzten Spiel der Hinrunde in dieser Saison (nicht aber das letzte Heimspiel des Jahres) treffen die Skurios Volleys Borken in der Mergelsberg Sporthalle auf die Giants aus Gladbeck. Dies ist jetzt nach den Spielen gegen Münster und Dingden das dritte Derby innerhalb von drei Wochen.

Die Skurios Volleys wollen die (Kuriose) Hinrunde in dieser Saison nach Möglichkeit mit einem Sahnehäubchen verzieren. Sollten Sie es schaffen das Spiel gegen die Gladbeck Giants zu gewinnen hätten sie eine fast perfekte Hinserie gespielt. Allein diese Aussicht sollte den Borkenerinnen auch ohne ein bekanntes österreichisches Getränk Flügel verleihen. Dieses werden allerdings die Gladbecker Volleyball Damen zu verhindern versuchen. Borkens Trainer Udo Jeschke erwartet daher einen heißen Fight in der Halle. Das Team aus Gladbeck hat in der Sommerpause einen großen Umbruch erlebt. Sieben Spielerinnen haben die Mannschaft verlassen und Sieben neue sind dazu gestoßen. Allein der Transfer dreier Spielerinnen von Nawaro Straubing (Meister der Süd Staffel und Aufsteiger in die 1. Bundesliga) war schon eine Überraschung. Hier kamen mit Kendall Cleveland und Courtney Windham (zwei US-Amerikanerinnen) sowie Sina Kostorz erfolgshungerige Damen ins Ruhrgebiet. Mit Lisanne Meis steht auch eine ehemalige Borkener Jugendspielerin in den Reihen vom ebenfalls neuen Gladbecker Trainer Cagri Akdogan. Lisanne wurde noch im Mai diesen Jahres mit der Borkener U20 Mannschaft Bronzemedaillen Gewinnerin bei der Deutschen Meisterschaft. Es treffen in dieser Begegnung zwei ambitionierte Mannschaften aufeinander, die sicherlich alles geben werden, um die zu vergebenden Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen. „Wir hoffen noch einmal auf eine volle Halle. Vielleicht schaffen wir es ja sogar wieder „Ausverkauft“ vermelden zu können“ so Teammanager Uli Seyer von den Skurios Volleys. Alle Zeichen stehen also gut für ein Spannendes Derby in der Borkener „Mergelsberghölle“.