Derby Nr. 3 für Skurios Volleys

Derby Nr. 3 für Skurios Volleys

Für die Skurios Volleys aus Borken steht das dritte Derby aus den letzten Spielen auf dem Programm und dieses mal ist Blau Weiß Dingden zu Gast in der Westmünsterländer Kreisstadt.
Einen Sieg und eine Niederlage gab es für das Team von Trainer Chang Cheng Liu an den vergangenen Spieltagen. Dabei scheint es, dass Gladbeck für die Borkener Mädels immer wieder zum Stolperstein wird. Bisher konnte nie ein Sieg eingefahren werden. Als Start in die neue Trainingswoche und zur Vorbereitung auf den nächsten Gegner war die Niederlage jedenfalls kontraproduktiv. An diesem Wochenende wollen es die Skurios Damen besser machen, um mit einem Positiven Gefühl in die, wenn auch kurze, Winterpause zu gehen. Zum Start in die Rückrunde wird der auf der Bundesliga Karte geographisch nächste Nachbar in der Mergelsberg Sporthalle antreten. Die Blau-Weißen aus dem Nachbar Kreis mussten am letzten Spieltag ebenfalls einer Niederlage einwilligen und sie werden das selbe Ansinnen wie ihre Kontrahentinnen haben. Das Borkener Trainerteam erwartet auf alle Fällle eine bis in die Haarspitzen motivierte Dingdener Truppe. Da die Heimspielstätten der beiden Mannschaften nur gute 25 Km auseinander liegen, kann an diesem Wochenende definitiv von einem “echten” Derby gesprochen werden. Alle Zutaten, die zu einem tollen Volleyball Abend benötigt werden, sind zumindest beisammen. Hallensprecher Carsten Hoves hat bestimmt wieder ein paar Überraschungen parat. Ob es an diesem Wochenende wieder einen Zuschauerrekord geben wird bleibt indes abzuwarten. Im Anschluss an die Begegnung werden wir dann noch die Trikots aus unserer Versteigerung zu Gunsten der Aktion Lichtblicke der NRW Lokalradios an die Höchstbietenden übergeben. Der Erlös dieser tollen Geste unserer Mannschaft wird dann ebenfalls an diesem Abend an Radio WMW, dem Borkener Lokalsender übergeben.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke