Derby # 2

Derby # 2

Nach dem Münsterland Derby wartet nun der nächste Nachbarschaftskracher auf die Skurios Volleys.
Am Samstag treten die Borkener Damen im 40 Km entfernten Gladbeck bei den dortigen Giants an.

Das letzte Spiel der Hinrunde für die Mädels von Skurios Trainer Chang Cheng Liu führt zu unserem direkten Tabellen Nachbarn. Die Gladbeck Giants liegen mit nur einem Punkt weniger hinter dem Borkener Team auf dem achten Rang. Dieses Begegnung ist bereits das zweite aufeinander treffen der beiden Mannschaften. Am 24 September wurden schon einmal die Klingen gekreuzt. Hier allerdings im Viertelfinale des WVV-Pokal. Damals mit einem relativ deutlichen Sieg für die Damen aus dem Westmünsterland. Borkens Trainer Chang Cheng Liu und sein Trainerteam geht von einer Partie zweier relativ gleich starker Mannschaften aus, die sich nichts schenken werden. „Die Giants werden sich sicherlich ordentlich reinhängen in diese Begegnung, zumal auch noch drei ehemalig Borkener Spielerinnen jetzt auf der Seite der Ruhrgebietlerinnen auf dem Feld stehen. Wir hoffen, dass wieder viele Borkener Fans den Weg zur Artur-Schirrmacher-Sporthalle an der Konrad-Adenauer-Allee 1 in Gladbeck finden werden um unser Team zu unterstützen.“ so der Tenor der Trainer. Wir können uns auf einen spannenden Sportabend bei toller Stimmung gefasst machen.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke