Der Kader der Skurios Volleys füllt sich weiter

Der Kader der Skurios Volleys füllt sich weiter

Jana Röwer ist der zweite Neuzugang der Borkener Bundesliga Volleyballerinnen für die Saison 2018/19

Der Borkener Spieler-Scout Markus Friedrich leistet weiter ganze Arbeit, so dass die Skurios Volleys mit Jana Röwer das zweite neue Gesicht für die kommende Saison vorstellen können. Die 18 Jahre alte Mittelblockerin tritt in die großen Fußstapfen von Kapitänin Lena Nelke, die ja bekanntlich aus beruflichen und studienbedingten Gründen erst einmal Abstand vom Leistungssport genommen hat. Jana hat das Volleyballeinmaleins beim TV Jahn Königshardt in Oberhausen erlernt. 2014 wechselte die 1,90 m große Spielerin dann zum TV Gladbeck. Hier hat sie die letzten drei Spielzeiten für das Zweitliga Team Gladbeck Giants gespielt. Jana Röwer zählte zum WVV-Kader ihres Jahrgangs und war bei einigen Trainingslagern und Turnieren der Jugendnationalmannschaft aktiv. Nach dem Abitur im letzten Jahr hat sie eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau begonnen. Im Gespräch mit Skurios Volleys Pressesprecher Hans Seyer sagt Jana, dass sie in dem Wechsel zu den Skurios Volleys die Möglichkeit sieht, unter Top-Bedingungen den nächsten Schritt zu machen und sich sportlich weiter zu entwickeln. Sie freue sich auf neue Herausforderungen, sportliche Erfolge und natürlich ganz viel Spaß. Auch Skurios Trainer Chang Cheng Liu ist begeistert von dem jungen Neuzugang, da er bei Jana viel Potenzial sieht.

Foto: Stefan Sühling