Borken gewinnt letztes Auswärtsspiel

Borken gewinnt letztes Auswärtsspiel

Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2017/18 können die Skurios Volleys für sich entscheiden. Mit einem verdienten 3:1 Erfolg beim VT Hamburg können die Westmünsterländerinnen die Heimreise antreten.

Die Reise in die Hansestadt Hamburg hat sich für die Skurios Volleys und ihre Fans definitiv wieder gelohnt. Die Mannschaft bot ein spannendes Spiel und die gut und gerne 50 mitgereisten Fans gaben über die gesamte Spieldauer von 109 Minuten Vollgas bei der Unterstützung ihres Teams. Hierbei haben sie bei den Gastgebern sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das Match spielte sich über weite Strecken auf Augenhöhe beider Mannschaften ab. In den Sätzen eins und zwei taten sich die Borkener Damen bei den ersten Punkten etwas schwer. Kamen dann aber über ihr starkes Aufschlagspiel und gute Blockarbeit so richtig in Fahrt. Annahme und Zuspiel passten und über Außen, Diagonal oder Mitte schlugen die Bälle hart und Zielstrebig auf der Hamburger Spielfeld Hälfte ein. Das Team von Chang Cheng Liu war gut im Spiel, lies sich auch durch couragiertes Auftreten der Hanseatinnen nicht aus dem Rhythmus bringen und holte verdient mit 25:19 sowie 25:18 die beiden ersten Sätze. Bei der, für die Borkenerinnen ungewöhnlichen, langen zweiten Satzpause ging scheinbar ein wenig die Konzentration verloren, so dass Hamburg in Satz Nummer drei etwas die Oberhand bekam. Lange hielten sie die Führung, ehe sich die Skurios Damen Punkt für Punkt wieder heran arbeiten konnte. Letztendlich musste dieser Durchgang aber trotzdem mit 24:26 knapp an die Gastgeberinnen abgetreten werden. Auch im Vierten Satz war es ein tolles Volleyball Match von beiden Seiten. Es gab viele lange Ballwechsel, die mal das eine,mal das andere Team für sich entscheiden konnte. Am Ende waren es dann die Skurios Volleys, die die besseren Nerven hatten und mit dem ersten Matchball das Spiel beim Stand von 25:23 für sich entscheiden konnten. MVP wurde mit der Silbermedaille Alissa Willert. Die Goldmedaille sicherte sich mit einer wirklich tollen Vorstellung über das gesamte Spiel Anika Brinkmann.

Text: Hans Seyer

Foto: Martin Klocke