Bittere Niederlage gegen Köln

Bittere Niederlage gegen Köln

Für die Skurios Volleys gab es am vergangenen Samstag eine bittere 1:3 Niederlage gegen das Team von DSHS SnowTrex Köln.

Die Mannschaft von Borkens Trainer Chang Cheng Liu konnte im Spiel gegen die Kölnerinnen nicht ansatzweise an ihre Leistung vom Auswärtsspiel in Stralsund anknüpfen. Ganz im Gegenteil, dass Team erwischte einen Rabenschwarzen Tag. Nach einem guten Start der Domstädterinnen ins Spiel bekamen die Skurios Volleys bis auf den 2. Satz, zu keinem Zeitpunkt das Spiel in den Griff. Im Block traten immer wieder Probleme auf, die Angriffe des Gegners effektiv abzuwehren. Mal landete der Ball im Aus und mal auf der falschen Seite des Spielfeldes auf dem Boden. Um aber gegen ein Team wie das Kölner bestehen zu können ist gerade die Blockabwehr ein wichtiges Spielelement. Im Gegenzug waren auf borkener Seite die eigenen Angriffe nicht präzise genug, um die Feldabwehr Kölns oder deren Block vor größere Probleme zu stellen. Co-Trainer und Scout Markus Friedrich bringt es dann auch nach der Begegnung auf den Punkt: „Keines unserer Mädels hat am heutigen Abend auch nur ansatzweise in normaler Form auf dem Feld gestanden. Wir haben es nicht geschafft Köln eine Gegenwehr zu stellen. Von Druck unserer Seite konnte nicht die Rede sein. Das wissen die Mädels aber auch selber und sie werden diese herbe Niederlage ganz sicher schon untereinander aufarbeiten. Wenn dann noch so etwas wie Nervosität dazu kommt, kann ein Spiel auch schon mal so in die Hose gehen. Auch wenn es fünf Euro für das Frasenschwein sind. Wir werden nach diesem Ergebnis den Mund abwischen, das Krönchen zurechtrücken und weiterarbeiten müssen. Denn, dass wir es um Längen besser können, haben wir schon oft genug unter Beweis gestellt.“ Köln war in dieser Begegnung klar das bessere Team und hat verdient die drei Punkte mitgenommen.

Text: Hans Seyer