Ausgeglichenes Spiel und trotzdem eine Niederlage

Ausgeglichenes Spiel und trotzdem eine Niederlage

Die Partie bei der SG 69 Marmagen-Nettersheim war ausgesprochen ausgeglichen und ging am Ende trotzdem für die Skurios Volleys mit 3:1 verloren. Für die Mädels aus Borken beginnen damit schwierige Wochen.
Es begann recht vielversprechend für die Mannschaft von Borkens Trainer Udo Jeschke. Vor den rund 130 Zuschauern lag sein Team schnell mit 7:1 vorn. Doch der Tabellennachbar holte Punkt für Punkt wieder auf. Es ging hin und her. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich wesentlich absetzen und so war es ein Satz auf Augenhöhe mit besserem Ende (25:23) für Marmagen. Im zweiten Satz lief aus bisher völlig unerklärlichen Gründen dann nichts mehr zusammen für die Borkener Mannschaft. Eine Anhäufung von eigenen Fehlern sowie starke Aufschläge, besonders von Ruth Flemig sorgten für ein schnelles Ende des Satzes. Ratlosigkeit stand den Skurios Mädels ins Gesicht geschrieben. Der dritte Satz war dann das genaue Gegenteil des vorherigen. Borken punktet mit starkem Aufschlag und guten Blockaktionen. Jetzt lief es bei der SG Marmagen überhaupt nicht mehr. Mit einer starken Vorstellung konnten die Kreisstädter den Satz mit 25:15 für sich verbuchen. Im vierten Satz ging es dann wie im ersten Satz hin und her. Am Ende hatte Marmagen aber mit 25:23 die Nase vorn und weitere drei Punkte auf dem Konto. “Wir haben es nicht geschafft, das Konzept, welches wir uns im Training erarbeitet haben um hier zu bestehen, auch umzusetzen”. So Trainer Jeschke.