Aus Fehlern lernt man

Aus Fehlern lernt man

Die Saison in der 2. Damen Volleyball Bundesliga hat am 20. September mit dem ersten Spieltag begonnen. Unser Team musste zum Auswärtstermin beim VFL Oythe anreisen. Die Mannschaft von Trainerin Danuta Brinkmann wird in diesem Jahr sicherlich wieder um die oberen Plätze mitspielen. Bei unserer Mannschaft kam in Hinblick auf die Partie erschwerend hinzu, dass ein Teil der Spielerinnen kurzfristig an einem Infekt erkrankt waren und aus diesem Grund gesundheitlich angeschlagen mit nach Oythe gereist sind oder gar krank zu Hause im Bett lagen. Es galten also denkbar schlechte Vorzeichen. Das Spiel endete 3:0 für Oythe. Zum Spielverlauf ist zu sagen, dass der Gegner im Prinzip keine Eigenfehler produzierte und druckvoll im Spielaufbau und Aufschlagspiel agierte.

In der Pokalauseinandersetzung mit der SG Marmagen – Nettersheim einen Tag später viel das Ergebnis mit 2:3 unglücklich knapp aus. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im ersten Satz konnte im zweiten und dritten Satz ansatzweise die angestrebte Leistung abgerufen werden. Aber die mangelnde Konstanz zog sich weiter durch das Spiel. Die Eigenfehlerquote machte guten Aktionen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Und der fünfte Satz endete 11:15 für die Gäste.

Unzufrieden ist Coach Udo Jeschke nicht, aber aus dem letzten Wochenende festzuhalten ist, dass die Skurios Volleys noch reichlich Luft nach oben haben, eine durchgehend gute Leistung auf dem Spielfeld abzuliefern. Zu hoffen ist, dass sich in der spielfreie Woche alle Spielerinnen wieder erholen und sich gut auf das erste Heimspiel am 4. Oktober gegen den TV Gladbeck vorbereiten können.

Text: H. Seyer / S.Strumpen