Aufsteiger gastiert in der Mergelsbergsporthalle

Aufsteiger gastiert in der Mergelsbergsporthalle

Die Skurios Volleys laden wieder zum Heimspieltag in die Mergelsbergsporthalle nach Borken ein. Am Samstag, den 1. November 2014 um 19:30 ist die SG Marmagen-Nettersheim

zu Gast. Schon im Pokalspiel im September gab es ein erstes Aufeinandertreffen, welches spannend in fünf Sätzen an Marmagen ging. Die Damen aus der Eifel konnten bereits ihre ersten Punkte in der frischen Spielzeit gegen den Kieler TV (3:1) einheimsen. Das eingespielte Team von Trainerin Judith Pelzer ist eine gefährliche Aufsteigertruppe (mit Erstligaerfahrung).

Die Skurios Volleys um Trainer Udo Jeschke starten mit dem Spiel gegen Marmagen in den Volleyballmonat schlechthin. Ganze sechs Spiele stehen auf dem Programm der Skurios Volleys. Der wöchentliche Spielrhythmus sollte den Borkenerinnen entgegen kommen, schließlich gilt es neun Spiele in Folge bis Weihnachten zu absolvieren.

Da kommt es der Mannschaft sehr gelegen, dass die Verletzung von Hannah Becker nicht so schwerwiegend wie befürchtet war und sie zum Wochenende voraussichtlich wieder einsatzfähig ist.

„Die SG Marmagen hat uns im Pokal geärgert, da haben wir eine Rechnung offen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und nichts wäre schöner als zu Hause die ersten Bundesligapunkte einzufahren. Mit Hilfe unserer tollen Zuschauer wird uns das auch gelingen, da bin ich zuversichtlich“ so Trainer  Udo Jeschke

Text: Svenja Strumpen / Udo Jeschke