Auf zum letzten Spiel 2019 in Essen

Auf zum letzten Spiel 2019 in Essen

Zum letzten Spieltag der Hinrunde in 2019 fahren die Skurios Volleys in die nahe gelegene Ruhrgebiets Metropole Essen. Hier treffen sie auf den Aufsteiger VC Allbau Essen.

Für die Skurios Volleys geht am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen den VC Allbau Essen das bisher erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zu Ende. Dieses letzte Spiel in 2019 wollen die Skurios Mädels natürlich auch noch gewinnen. Wenn man nun nach der letzten Niederlage der borkener Damen in einer fremden Halle sucht, muss man beinahe genau zweiundzwanzig Monate, bis zum 18. Februar 2018 zurückblättern. Dies zeigt die momentane Auswärtsstärke des Teams von Chef Coach Chang Cheng Liu und bedeutet aber auch, dass die Münsterländerinnen als Favoriten in die Begegnung gegen Essen gehen werden. „Sicher sind wir der Favorit in diesem Spiel, aber wir haben verstanden, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen. Dies zeigen auch immer wieder unerwartete Ergebnisse in der Liga. Wir freuen uns auf das letzte Spiel und auf die dann folgende Weihnachtszeit. Ebenso freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Natalie Wolter und Anne Paß, zwei ehemaligen Spielerinnen von uns, die nun in den Reihen von Essen auf dem Parkett stehen.“ so Teammanager Uli Seyer. Aus Borken haben sich auch wieder einige Fans fest vorgenommen ihr Team in der Fremde lautstark zu unterstützen. Hier wurde extra ein Buss gechartert, um so viele Unterstützer wie möglich in Essen dabei zu haben. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck, Friedrich-Lange-Straße 15, 45356 Essen. Einlass in die Halle ist ab 18:00 Uhr.

Text: Hans Seyer

Foto: Marco Kammel