Anika Brinkmann verlässt die Skurios Volleys

Anika Brinkmann verlässt die Skurios Volleys

Die im Januar 2018 zu den borkener Volleyball Bundesliga Damen gewechselte Anika Brinkmann hat am vergangenen Sonntag bei Teammanager Markus Friedrich um die Aufhebung ihres noch ein Jahr laufenden Vertrages gebeten. Dies begründete sie damit, noch einmal die Herausforderung im europäischen Ausland zu suchen. Am vergangenen Mittwoch hat sie ihre Mannschaftskolleginnen über ihre Entscheidung informiert. Bei Manager Uli Seyer und Teammanger Markus Friedrich kam dieser Schritt nicht so besonders gut an, musste letztendlich aber akzeptiert werden. “Sobald die Modalitäten geklärt sind wird Anika die Freigabe bekommen” so die Aussage von Markus Friedrich. Ärgerlich ist ist diese Entwicklung dahingehend, da Anika eine absolute Leistungsträgerin der Skurios Volleys war und noch in den letzten Wochen zugesagt hatte ihren Vertrag erfüllen zu wollen. “Jetzt noch einen annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden wird schwer bis unmöglich sein” gibt der Teammanager zu bedenken. “Aber da Volleyball ein Mannschaftssport ist, werden unsere anderen Spielerinnen ihr bestes geben, um weiterhin erfolgreich zu sein.” fügt er sofort an.

Der Verein, der Vorstand und das Management sind sehr stolz darauf, eine solche Spielerin wie Anika in ihrer Mannschaft gehabt zu haben. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für Ihre weitere sportliche Karriere und allzeit ein verletzungsfreies Spiel.