Anika Brinkmann kehrt zur Saison 2021/22 zu den Skurios Volleys zurück

Anika Brinkmann kehrt zur Saison 2021/22 zu den Skurios Volleys zurück

Anika Brinkmann in der kommenden Saison wieder das Trikot der Skurios Volleys tragen. Als sie in der Winterpause der Spielzeit 2017/18 vom Liga Konkurrenten SV Bad Laer zu uns ins westliche Münsterland wechselte, konnte noch niemand ahnen wie schnell sich die sprung-und schlaggewaltige Außenangreiferin in Borken eingewöhnen und zurechtfinden würde. Bereits eine Saison später war Anika eines der prägenden Gesichter der Mannschaft, die sich den Meistertitel sichern konnte. Im Anschluss an diesen Titel ging es für sie mit einem lukrativen Vertrag in die griechische Profiliga. In der letzten Saison war Anika dann als erfolgreichste Angreiferin eine der Leistungsträgerinnen beim USC Münster in der 1. Volleyball Bundesliga. Nun will die 34 jährige Wahl Südlohn-Oedingerin, die viele Jahre als Vollprofi im Volleyballsport unterwegs war, andere Prioritäten in ihrem Leben setzen. Sie sagt aber selbst: „Ganz aufhören kann ich noch nicht – dreimal pro Woche den Weg zum Training aufzunehmen, dass passt in meinen Plan.“ Dies besonders, weil die Trainingsstätte der Skurios Volleys, mehr oder weniger neben an liegt. Wir wissen ebenfalls, dass sich viele borkener Fans eine Rückkehr von Anika zu den Skurios Volleys wünschen und daher freuen wir uns besonders diesem Wunsch nachkommen zu können. Wir sind alle Skurios.