Am Wochenende steht die letzte weite Auswärtsfahrt der Skurios Volleys an! Es geht zum Kieler TV.

Am Wochenende steht die letzte weite Auswärtsfahrt der Skurios Volleys an! Es geht zum Kieler TV.

Ein letztes Mal für diese Saison heißt es Koffer packen und auf geht’s in die Ferne. Wie schon bei den Partien in Stralsund, Schwerin und Berlin haben wir auch für das Spiel beim Kieler TV eine Übernachtung im Hotel eingeplant. Es geht zeitig Los am Nikolaustag.
In Kiel gilt es dann eine schwierige Aufgabe zu Lösen! Die Mannschaft vom „neuen, alten“ Trainer Felix Renhof steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles daran setzen uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wir wollen aber nach dem letzen Heimsieg, gegen den Bundesliganachwuchs aus Münster, nachlegen und so viele Punkte wie möglich aus der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt mit zurück in unsere Kreisstadt nehmen. Die Stimmung bei den letzten Trainingseinheiten war sehr gut und es wurde hart gearbeitet aber auch gelacht! So haben wir beispielsweise am Montag mit unserem neuen Kraft-Ausdauer und Schnellkraft-Training, einem Cross Training, im Reha Zentrum in Velen begonnen.
Trainer Udo Jeschke wird in den letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel der Mannschaft die nötigen Informationen über unseren nächsten Gegner geben.
Gleichzeitig mahnt er auch zur Vorsicht! „ Kiel ist eine gute Mannschaft und durch den Trainerwechsel hat sie noch einmal neue Fahrt aufgenommen. Bei den beiden fünf Satz Spielen gegen die Deutsche Sporthochschule Köln und dem VCO Schwerin haben sie bewiesen, dass sie in der zweithöchsten deutschen Spielklasse mithalten können.“ so Borkens Trainer.