Am Nikolaustag drei Punkte aus Kiel mitgebracht!

Am Nikolaustag drei Punkte aus Kiel mitgebracht!

Am zweiten Adventswochenende stand für die Skurios Volleys aus Borken der zehnte Spieltag in der 2.Volleyball Bundesliga beim Kieler TV an.
Die Kreisstätterinnen beschenkten sich, mit einem letztlich ungefährdeten 3:1 Sieg, zum Nikolaustag selber.

Die ohne ihre etatmäßige Mannschaftskapitänin nach Kiel gereisten Borkenerinnen zeigten von beginn an eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Zum ersten Mal bei den „Starting Six“ auf dem Feld, stand unsere Jugend Nationalspielerin Esther Spöler. Sie ersetzte Lena Nelke, die aus beruflichen Gründen nicht mit nach Kiel reisen konnte, im Mittelblock. Nach dem Spiel erhielt Esther, die das komplette Spiel auf dem Feld war, sogar ein Sonderlob! „Sie hat ihre Sache ausgezeichnet gemacht und hat Lena sehr gut vertreten“ so Trainer Udo Jeschke.
Der erste Satz war noch eine ausgeglichen Angelegenheit. Keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Zum Satzende waren es dann aber doch die Skurios-Mädels die die Nerven behielten und nach 27 Minuten ihren ersten Satzball zum 25:23 verwandelten.
Im zweiten Satz bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Bis zum 17:17 lagen beide Teams gleich auf. Dann war es Lotte Braakhuis, die mit einer Aufschlagserie die Annahme von Kiel zur Verzweifelung brachte. Mit sechs Punkten in Folge konnten sich unsere „Volleyballerinas“ entscheidend auf 23:17 absetzen. Dem Kieler TV gelang nur noch ein Punkt und Borkens Trainer Udo Jeschke konnte sich nach 26 Minuten über den zweiten Satzgewinn freuen.
Nach einer zehn Minuten Satzpause waren es die Kieler die besser ins Spiel fanden.
Zur ersten technischen Auszeit lagen die Skurios Girls schon mit 2:8 hinten.
Die Kieler Mannschaft um Trainer Felix Rennhof konnte ihren Vorsprung sogar noch weiter, auf ein 22:14, ausbauen. Doch Borken zeigte Moral und kämpfte sich noch bis zum 23:24 heran, könnte den Satzverlust aber nicht mehr verhindern. Kiel gewinnt den dritten Satz mit 23:25.
Im vierten Satz waren es die Borkener, um Mannschaftskapitänin Svenja Strumpen, die von Anfang an zeigten, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Die Konzentration und mannschaftliche Geschlossenheit der ersten beiden Sätze war wieder da. Kiel schaffte es nicht mehr die Führung von Borken auszugleichen und so gewinnen die Skurios Volleys Borken auch den vierten Satz verdient mit 25:18.

„Wir sind auf dem richtigen Weg. Verbessern uns von Woche zu Woche. Meine Mannschaft hat die Vorgaben, die wir uns im Training erarbeitet haben, hervorragend umgesetzt. Ich konnten alle Spielerinnen einsetzen und wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“ so der sichtlich zufriedene Trainer Udo Jeschke nach dem Spiel.