Aktueller Meister der 2.Bundesliga Nord gastiert in Borken

Aktueller Meister der 2.Bundesliga Nord gastiert in Borken

Bild: Borkener Zeitung

Nach einem erfolgreichen Wochenende in Hamburg (Sieg mit 3:1) sind die Skurios Volleys Borken wieder im Trainingsalltag angekommen und laden Fans, Freunde und Interessierte zum letzten Heimspiel im Jahre 2013 herzlich ein. Am kommenden Samstag, den 7.Dezember um 19:30 messen sich die Borkener Volleyball Damen mit dem letztjährigen Meister TSV Bayer 04 Leverkusen.

Die Leverkusener Mannschaft bringt viel Erfahrung mit in die Mergelsbergsporthalle, schließlich standen einige Spielerinnen bereits in der 1. Bundesliga auf dem Parkett, außerdem konnte schon mehrfach die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord gewonnen werden. Als aktueller Dritter der Tabelle nach 10 Spieltagen stehen sie zwar nach der Niederlage gegen den VCO Berlin nicht so gut da wie in den vergangenen Jahren, doch das Team von Trainer Zhong Yu Zhou hat einige Abgänge (u.a. Julia Lambertz und Jennifer Pettke) kompensieren können.

Bei den Skurios Volleys Borken gibt es mittlerweile zu viele angeschlagene Außenangreifer: Verena Steverding laboriert noch an ihren Rückproblemen und Fabienne Meiss verletzte sich im Training an der Hand. Die Punkte aus Hamburg waren wichtig, doch im Spiel gab es einige Baustellen, die es zu beseitigen gilt. Nichts desto trotz gilt das Motto: „Es gibt nichts zu verlieren“, schließlich müssen die Borkenerinnen als Aufsteiger in der Liga noch weiter dazulernen zum Beispiel vielleicht an diesem Samstag schon „Favoriten zu ärgern“.

Text: Svenja Strumpen