6!! nicht 7 auf einen Streich

6!! nicht 7 auf einen Streich

Nach der mehr als erfolgreichen Saison 2015/16 ist es, was die Öffentlichkeitsarbeit der Skurios Volleys Borken angeht, in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden.
Diesen Weg haben wir bewusst so gewählt! Ziel war es in Ruhe und ohne störende Begleiterscheinungen die Vorbereitungen für die kommende Saison treffen zu können. Die verbliebenen Spielerinnen sollen ja schließlich entsprechend starke Unterstützung erhalten. Es war also kein Stillstand beim hiesigen Bundesligisten zu verzeichnen. Das Managementteam von Uli Seyer war rege im Einsatz um wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen und die Rahmenbedingungen für die nächste Saison zu schaffen.
Es wurden viele Gespräche geführt, sowohl mit Sponsoren und Unterstützern des Borkener Bundesliga Volleyball, als auch mit potenziellen Spielerinnen. Hier war ein interessanter Trend zu erkennen. Zu den Spielerinnen die wir selber angesprochen haben und zum Teil verpflichten konnten, gesellten sich auch Bewerbungen von jungen Damen, die in unser Team wechseln wollten. Es gab sogar Anfragen aus dem Ausland. Das ist für uns ein Zeichen, dass die Skurios Volleys über die Stadtgrenzen hinaus attraktiver geworden sind.
Unser Trainer Chang Cheng Liu war als sportlicher Leiter bei der Verpflichtung aller
unserer “Neuen Spielerinnen” eingebunden und ist nach den ersten Trainingseinheiten sehr zufrieden. Neu im Team der Skurios Volleys begrüßen wir hiermit, aus Borken Clara Schlettert und Hanna Föcker. Beide sind keine unbekannten für die Borkener Volleyball Freunde. Sie haben in der zweiten Mannschaft des RC-Borken-Hoxfeld gespielt und den Sprung ins Bundesligateam geschafft. Als weiteren Neuzugänge begrüßen wirJohanna Müller-Scheffsky vom Volleyball Bundesstützpunkt Münster, Simone Heynck von unserem Nachbarn Blau Weiß Dingden, Yina Liu vom VC Allbau Essen sowie Ewa Borowiecka aus Polen.