3:0 Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

3:0 Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

Mit einem glatten 3:0 Sieg belohnen die Skurios Volleys sich und ihre grandiosen Fans im letzten Heimspiel ihres Meister Jahres. Gleichzeitig machen sie Lust auf mehr für die im Januar startende Rückrunde.

Ein wenig Emotional startete der Spieltag der Skurios Volleys bereits beim Einspielen beider Teams. Es hieß einen langjährig, sehr erfolgreich arbeitenden Vereinsvorsitzenden des RC Borken-Hoxfeld, Bernd Nienhaus zu verabschieden. Hierzu hatte sogar WVV Präsident Hubert Marten den Weg nach Borken gefunden. In einer, mehr als passenden Laudatio würdigte er die Leistung von Bernd Nienhaus. Anschließend gab es, ebenfalls durch den WVV Präsidenten die Glückwünsche an den RC Borken-Hoxfeld als erfolgreichster Verein in der weiblichen Jugend in Nordrhein-Westfalen sowie ein kleines Präsent an die siegreichen Jugendmannschaften.

Für die Volleyball Fans in der Halle gab es dann im Anschluss ein Derby, welches diesen Namen in jedem Fall gerecht wurde, auch wenn das 3:0 Endergebnis durchaus andere Schlüsse zulassen würde. Die Teams waren hellwach und zeigten tollen Sport. Die Feldabwehr auf beiden Seiten war hervorragend organisiert und sorgte immer wieder für längere Ballwechsel. Auf Skurios Seite war der Block an diesem Spieltag besonders gut aufgelegt, so dass allein hiermit schon fünfzehn Punkte gesammelt werden konnten. Was für ein Dreisatz Spiel schon ein absoluter Top Wert ist. Dingden agierte indes wieder wie eine Gummiwand und brachte die teils auch sehr hart geschlagenen Borkener Angriffe häufiger wieder ins Spiel zurück als es den Münsterländerinnen lieb war. Die Skurios Volleys mussten entsprechend viel Geduld sowie Präzision aufbringen um die nötigen Punkte zu machen. In allen drei gespielten Sätzen ( 25:18; 25:19; 25:22) konnte sich das Team von Cheftrainer Chang Cheng Liu immer erst nach der zweiten technischen Auszeit weit genug absetzen, um den Durchgang auf der eigenen Habenseite zu verbuchen. Das borkener Publikum honorierte das gezeigte Geschehen beider Teams mit einer, wieder einmal tollen Stimmung in der Mergelsberg Halle. Für alle Beteiligten auf Borkener Seite, Mannschaft, Helfer, Fans und Sponsoren war dieses Spiel der gelungene Abschluss eines mehr als herausragenden Sportjahres in der eigenen Halle. MVP dieser Begegnung wurde Pia-Sabrina Walkenhorst. Die Silberne Medaille erhält Sophie Emming. Den Gesamtjahresabschluss haben die Skurios Volleys dann am kommenden Samstag im letzten Spiel der Hinserie in 2019 beim VC Allbau Essen.

Text: Hans Seyer