Management-Team

Teammanagement, Marketing

Manuel Reßmann

„Ich bin durch meine Kinder zum Volleyball gekommen. Als ehemaliger Fußballer bin ich für viele Sportevents zu begeistern. So war es klar, dass ich meine Kinder auch beim Volleyball in jeglicher Form unterstütze. Anfangs habe ich die Spiele meiner Kinder lautstark mit meiner Trommel begleitet und bin seit 2021 der Hallen-DJ der Regionalliga. In 2022 bin ich dann durch die Deutsche Meisterschaft der U14 ins Organisationsteam der Volleyball-Abteilung gerutscht und dann weiter in den Bereich Marketing für den RSV Borken Volleyball. Durch den Rücktritt von Uli Seyer ist man unter anderem auf mich zugekommen mit der Bitte mit ins Team der Skurios einzusteigen. Mein Ziel ist es die Skurios Volleys Borken in der neu gegründeten 2. Volleyball Bundesliga Frauen Pro mit der Unterstützung des gesamten Vereins zu einer festen Größe zu etablieren.“


Koordination Spielbetrieb, Materialwart

Tina Feldhaus

„Ich bin Tina Feldhaus, verheiratet und Mutter von drei Volleyball spielenden Kindern. Volleyball begleitet auch mich schon mein Leben lang. Nicht nur im Jugend- und Damenbereich des damaligen RC Borken war ich selbst aktiv. Seit vielen Jahren bin ich jetzt schon Trainerin der ganz jungen Volleyballerinnen und organisiere im Hintergrund so einiges für den Verein. So auch unter anderem die Ballroller und vereinsinternen Helfer für unsere „skuriosen“ Heimspiele. Meine Hauptaufgaben bei den Skurios werden zukünftig sein, die Auswärtsspiele zu organisieren, Trikots, Anzüge und Co. für das Team zu bestellen und mich um Ballroller und interne Helfer zu kümmern.

Was treibt mich dabei an? Da ich selbst erfahren durfte, welche Bereicherung das Vereinsleben auch über den Sport hinaus mit sich bringt, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dies auch zukünftig unserer RSV-Jugend zu ermöglichen. Sportlich freut es mich besonders, wenn ich viele unserer Borkener Talente bis in die 1. Mannschaft begleiten darf.“


Teambetreuer, Kassenwart

Kati Wilger

„Mein Name ist Kati Wilger. Ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern.

In meiner Jugend habe ich selber ein paar Jahre Volleyball gespielt, immer mit vollem Elan aber nur im Spaßbereich. Vor fünf Jahren bekam ich von meinem Mann Michael (der natürlich auch im Team vertreten ist) Volleyballkarten zu meinem Geburtstag für die Skurios Volleys. Borken hat eine Volleyballmannschaft? Das hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm, aber vom ersten Spiel an waren wir beide ´geflasht´. Die Stimmung in der Halle, das gesamte Event, das Team, die Fans und alles haben uns von da an nicht mehr losgelassen. Erst kamen wir als Gäste, dann als Trommler und Fans, dann als Helfer – und wo sind wir nun?

Nachdem Uli Seyer sich zum Abschied entschieden hat, wurden Aufgaben neu verteilt und man hat sich breiter aufgestellt. Für mich war sofort klar, dass ich einen Beitrag leisten möchte. Ab der nächsten Saison übernehme ich die Betreuung der Mannschaft und Teile des Finanzwesens. Ich freue mich auf meine Aufgabe und bin zuversichtlich das wir auch mit dem neuen Team, der neuen 2. Volleyball Bundesliga Pro und allem was auf uns zukommt toll abschneiden und viel Spaß haben werden.“


Presse- und Sponsorenbetreuung, Spielerakquise

Thomas Hacker

„Mein Name ist Thomas Hacker. Vor Jahren schon war ich bei einigen Spielen der Skurios Volleys als Zuschauer dabei. Durch unsere Tochter, die früher selbst von einer ehemaligen Skurios-Spielerin trainiert wurde, war es für uns ein Muss selbst einmal bei Heimspielen dabei zu sein. Zum Ende der ersten Meisterschaftssaison 2018/19 kamen wir dann selbst zum Helferteam. Was mir sofort auffiel war die ehrliche Dankbarkeit und der freundliche Umgang untereinander – diese Eigenschaften sind in allen Jahren nie verloren gegangen. Der ehemalige Teammanager Uli wurde schnell darauf aufmerksam, dass ich früher viel freiberuflich für verschiedene Lokalzeitungen geschrieben habe. Schnell entstanden erste Presseberichte für die Skurios Volleys, dann die Redaktion des Heimspiel-Hefts und dann kam auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle der 1. Mannschaft des RSV Borken hinzu. Hier unterstützt mich meine Tochter viel, die aber besonders auf Instagram und TikTok für spannende Akzente sorgt.

Wir blicken auf sehr erfolgreiche Jahre zurück, die nur durch Teamwork auf und neben dem Feld möglich waren. Gemeinsam wollen wir alle nun das Kapitel 2. Volleyball Bundesliga Pro angehen und darauf freue ich mich sehr.“


2. Vorsitzender des RSV Borken, Vorsitzender Skurios Volleys Borken

Michael Demming

Ich bin Michael Demming und war bis zur Fusion mit dem RC Borken-Hoxfeld im Jahr 2022 insgesamt 25 Jahre lang der 1. Vorsitzende des SV Burlo 49. Im neu gegründeten RSV Borken 22 e.V. bilde ich zusammen mit zwei weiteren Personen den Vorstand unter Führung von Olaf Benning. Die Kooperation beider Vereine im Volleyball bildete damals den Grundstein für die heutigen Erfolge. Spätestens mit dem Aufstieg in die 2. Volleyball Bundesliga 2013 begann ich aktiver das Projekt zu unterstützen. Als Vorstand und Premiumsponsor (HEIM & HAUS) war ich im Team doppelt vertreten, bin aber meisten nur im Hintergrund zur Unterstützung.

Mit dem Ausscheiden von „Mr. Volleyball“, unserem Teammanager Uli Seyer, suchten wir nach neuen Lösungen für die Fortsetzung des erfolgreichen Weges der Skurios Volleys in der neuen 2. Volleyball Bundesliga Pro. Wir bildeten für die neuen Aufgaben ein Team und verteilten die Kompetenzen neu. Um diese neue Struktur dauerhaft und zukunftsorientiert voran zu bringen, habe ich mich entschlossen, als nun Rentner mit Nebentätigkeit hier den „Vorsitz“ bei den Skurios zu übernehmen. Auch mit 66 Jahren kann man(n) sich noch aktiv einbringen.

Mittlerweile bin ich von Tag zu Tag stolzer auf jenes, was das neue Team leistet und wie sich jeder einbringt. Mit Manuel, Kati und Tina sowie Thomas erleben wir einen positiven Aufbruch mit neuen Hindernissen, doch eben auch Perspektiven und Herausforderungen. Wir werden dies alles gemeinsam durchstehen und daraus viel mitnehmen und lernen, um den Volleyballsport in Borken auf hohem Niveau zu behalten.

Ganz bewusst auch durch viele Änderungen in der Volleyball Bundesliga lassen wir unseren Slogan „Mission 1. Bundesliga“ bestehen. Alle gemeinsam, unser neues Team, die Skurios@Work´er, Helfer, Trainer, Betreuer und vor allem auch unsere Sponsoren ermöglichen es an diesem Ziel weiter festzuhalten. Der Weg dahin wird nun mit einem verstärkten Trainerteam und mit einer neuen, jungen Mannschaft und mit Spielerinnen aus unserer erfolgreichen Jugendarbeit angegangen.