18 x Skurios in einem Set

18 x Skurios in einem Set

Erlös der Autogrammkarten-Aktion der Skurios Volleys geht an den Verein Horizont – Kinderkrebshilfe Weseke e. V.

Für diese Aktion haben alle Beteiligten ihre Stifte (fast) zum Glühen gebracht: dreizehn Spielerinnen, unser Trainer-Team, dazu Sepp Jüditz als Physio, natürlich unser Teammanager Uli Seyer – sie alle sind in unserem skuriosen Autogrammkarten-Set vertreten. Das nur in kleiner Auflage erhältliche 18er Set wird komplettiert durch ein Mannschaftsfoto und das Ganze gibt es ab sofort für Euch. Das Besondere dabei ist das wir mit dem Verkauf auch noch Gutes bewirken und den kompletten Erlös in Höhe von mindestens 10 Euro pro Set dem Verein Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V. spenden möchten.

Schon einmal, in der Saison 2018/19, gab es Autogrammkarten unserer Skurios Volleys. Daran wollten wir nun zusammen mit unserem Sponsoring-Partner Rehmsdruck Gmbh anknüpfen, auch wenn wir schon fast auf der Zielgeraden der Saison 2022/23 eingebogen sind. Dem Team des Borkener Unternehmens gilt dabei unserer besonderer Dank, denn mit wieviel Herzblut und Ideen wir unterstützt wurden, ist bemerkenswert. Das Ergebnis konnten wir schließlich bereits nach wenigen Tagen in den Händen halten.

Doch wir wären nicht die Skurios Volleys, wenn wir mit unseren Autogrammkarten nicht etwas Besonderes verfolgen würden. Die von allen auf den Karten abgebildeten Personen signierten Karten, ein kleinerer Teil bleibt vorerst nicht unterschrieben, könnt Ihr beim Heimspiel gegen den Schweriner SC II zu einem Preis von 10 Euro erwerben – und dieser Erlös geht komplett an die Kinderkrebshilfe Weseke. Wer möchte, der kann gerne auch mehr Geld spenden.

Beim Verein Horizont ist man vom Vorhaben sehr angetan. „Wir sind immer wieder über die Ideen, durch die diese Spenden erzielt werden, erfreut“, erklärt Rita Damm vom Vorstand des Vereins „Ganz gleich wie groß die Spendensummen sind, es zählt das Engagement eines jeden Einzelnen, der dazu beiträgt unsere Projekte zu unterstützen.“ Mit dem Geld unterstützt der Verein seit vielen Jahren lebensbedrohlich erkrankte Kinder und deren Familien mit umfassenden Versorgungsangeboten, die dabei helfen sollen das Leid der Kinder zu lindern und die Lebensqualität der gesamten Familie zu verbessern.

Auch unser Sponsoring-Partner Rehms Druck freut sich über unser Vorhaben. „Wir engagieren uns gerne für Organisationen in unserem Einzugsgebiet. Insbesondere, wenn diese unsere kleinen Mitmenschen unterstützen“, freut sich Nicole Drews von Rehms Druck.

Die Autogrammkarten werden wir erstmals am 1. April während unseres Heimspiels gegen den Schweriner SC II zum Verkauf anbieten. Für unsere auswärtigen Fans bieten wir an, Euch die Karten gegen Übernahme der Portokosten zuzusenden. Bitte schreibt uns hierzu eine Mail an thomas.hacker@skurios-volleys.de.

Text: Thomas Hacker