Weiterer Erfolg für die Skurios Volleys

Weiterer Erfolg für die Skurios Volleys

Für die Skurios Volleys gab es am Samstag den dritten Sieg im dritten Spiel der noch jungen Saison.
Drei Spieltage und neun Punkte, mehr ging in der neuen Spielzeit für die Skurios Volleys aus Borken nicht. Diesen Start nach Maß hätte man in der westmünsterländischen Kreisstadt so nicht erwartet. Aber dies nicht, weil das Team nicht stark genug wäre, sondern weil nach drei Spieltagen bereits zwei Mannschaften aus dem Spitzen Trio der Vorsaison die Gegner waren. Umso größer war die Freude der Damen von Trainer Chang Cheng Liu am vergangenen Samstag, als man nach 98 Spielminuten zum dritten Mal mit der Maximal Punktzahl als Sieger vom Feld ging. Auch das Borkener Publikum war wieder einmal mehr als begeistert. In einer, wie erwartet hochklassigen Begegnung gegen den Vorjahres dritten, VFL Oythe kamen die Skurios Volleys gut ins Spiel und führte gleich mit 4:1. Doch der VFL hielt dagegen. es trennten beide Teams immer nur wenige Punkte. In der entscheidenden Phase schlichen sich gegen die stark spielenden Damen von Oythes Trainer Ali Hobst leichte Fehler ein. Oythe ging in der entscheidnden Phase in Führung und die Niedersachsen konnten so den ersten Satz mit 22:25 für sich entscheiden und somit mit 0:1 in Führung gehen. Der Dämpfer des ersten Satzverlust der neuen Saison schien die Borkener Mädels im folgenden Satz Nummer Zwei aber nicht sonderlich aus der Ruhe gebracht zu haben. Trotz ständiger Gegenwehr aus Oythe, zeigten die Skurios Volleys in allen Mannschaftsteilen tollen Volleyball. der Gegner wurde immer wieder unter Druck gesetzt und so ging der Satz deutlich mit 25:16 an Borken, die damit zum 1:1 ausglichen. Auch im dritten Satz gab es für die Fans in der Halle und den Zuschauern des Sporttotal Livestreams, Volleyball Sport auf sehr hohem Niveau zu sehen. Tolle Ballwechsel und schlagkräftige Angriffe und Abwehrszenen von beiden Teams bestimmten das Spielgeschehen. So überraschte es nicht, dass dieser Durchgang mit 26:24 denkbar knapp an die Skurios Volleys ging. Im vierten Satz war die Mannschaft von Chang Cheng Liu das Spielbestimmende Team. Oythe wehrte sich zwar nach Kräften, konnte aber den dritten Satzgewinn der Borkenerinnen nicht abwehren. 25:19 hieß der Endstand und die Skurios Volleys konnten somit zum dritten Mal als Siegerinnen das Spielfeld verlassen. Auch Chang Cheng Liu war nach dem Spiel begeistert: “Meine Mannschaft hat wieder eine tolle Leistung gezeigt und sich auch durch den Verlust des ersten Satz nicht beirren lassen. Darauf bin ich sehr stolz. Wir werden jetzt weiter daran arbeiten, unsere Leistung zu verfestigen.” Als MVP wurde mit der Silber Medaille Vanessa Cornwall geehrt. Die goldene Medaille erhielt Pia Sabrina Walkenhorst.