Und wir haben es schon wieder getan!!

Und wir haben es schon wieder getan!!

Unsere Bundesligaspiele gegen die Stralsund Wildcats sind immer etwas besonderes und sie sind immer Abendfüllend.
Knapp zwei Stunden haben sich beide Teams, die übrigens auch beide Opfer der Grippewelle geworden sind und angeschlagen in die Partie gehen mussten, nichts geschenkt.
Nach dem gewonnen ersten Satz (25:22) mussten wir in den beiden folgenden Sätzen ein Tal durchschreiten (12:25 und 18:25).
Eindrucksvoll und mit viel Moral meldeten sich unsere Mädels aber im vierten Satz zurück. 25:12 hieß es am Ende und es stand mal wieder ein Tiebreak an.
In diesem ging es hin und her. Zunächst erarbeiteten wir uns eine 4:1 Führung, die die Mädels vom Sund aber in eine 8:7 Führung zum letzten Seitenwechsel der Partie drehen konnten. Wir drehten dann noch einmal mit 10:9 den Spieß um, aber die Wildcats hatten trotzdem das bessere Ende für sich und gewannen den fünften Satz mit 12:15. Somit stand es 2:3 nach Sätzen, aber unsere Mädels haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben und sich so zumindest den einen Punkt mehr als verdient. Dies sahen die 726 Zuschauer, die wieder eine super Stimmung in der Mergelsberg Sporthalle machten, auch so.

Wir sind alle Skurios!!

Foto: Martin Klocke