Spitzenspiel in Borken

Spitzenspiel in Borken

Das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga Nord am kommenden Wochenende findet sicherlich in der Borkener Mergelberg Halle statt. Hier treffen die Skurios Volleys auf den SV Bad Laer.
Das diese Begegnung Spitzenspielcharakter haben würde, damit haben zu Beginn der Saison wohl die wenigsten gerechnet. Das Überraschungsteam der bisherigen Spielzeit, der SV Bad Laer, hat mit tollen Leistungen schon für das eine oder andere Stirnrunzeln bei seinen Gegnern gesorgt. Auf Borkener Seite will man natürlich in der eigenen Halle nicht ins offene Messer laufen. Daher hat Trainer Chang Cheng Liu den kommenden Gast ganz besonders studiert, um sein Team während der Trainingseinheiten entsprechend einzustellen. Die Favoritenrolle liegt zwar bei den Gastgebenden Skurios Volleys, aber in Borken wird niemand den Fehler begehen die Mannschaft aus Niedersachsen zu unterschätzen. Pressesprecher Hans Seyer sieht es folgendermaßen: „Am Samstag werden wir sicherlich auf einen Gegner treffen, der mit einem großen Rucksack voller Selbstvertrauen anreisen wird. Darauf wird sich das Trainerteam und unsere Mannschaft schon einstellen. Aber auch bei uns ist das Wissen um die eigenen Stärken da und das Team ist natürlich bereit diese, wie in allen anderen Begegnungen vorher auch, wieder abzurufen. Daher erwarten wir einen heißen Kampf um jeden Punkt. Wenn man dann noch die tolle Atmosphäre, die unsere Fans zu den Heimspielen in die Halle zaubern dazu nimmt, dann werden wir am Samstag ganz sicher einen lohnenswerten Volleyball Abend erleben. Alles weitere sehen wir dann, wenn die Partie abgepfiffen und die Punkte verteilt sind.“ Spielbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr. Der Einlass in die Halle beginnt um 18:00 Uhr. Für die Auswärtigen Gäste lautet die Adresse: Mergelberg Sporthalle Borken, Parkstraße 9, 46325 Borken

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke