Skurios Volleys weiterhin siegreich

Skurios Volleys weiterhin siegreich

Die Borkener Skurios Damen können in einem hochklassigen Match auch das Rückrundenspiel gegen den VFL Oythe für sich entscheiden.

Volleyball vom feinsten gab es am vergangenen Samstag in der Borkener Mergelsberg Sporthalle zu sehen. Hier traten zwei Teams gegeneinander an, die sich bereits in der Hinserie nichts geschenkt haben. Wie erwartet, war es als ein Spiel, welches definitiv auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Die über 700 begeisterten Volleyball Fans in der Halle kamen demnach auch voll auf ihre Kosten. Beide Teams kamen im ersten Satz gut ins Spiel. Oythe ging mit einer zwei Punkte Führung in die erste technische Auszeit. Diese konnten die Niedersachsen auch bis zur zweiten Pflichtunterbrechung halten. Dann ging Anika Bringmann an den Aufschlag und brachte mit einer wahren Serie ihr Team bis zum 21:16 in Führung. Oythe schaffte es nicht mehr großartig sich heran zu arbeiten und Borken konnte den ersten Durchgang mit einer verdienten 25:20 Führung abschließen. Im Satz Nummer zwei gingen die Mädels von Chang Cheng Liu richtig los. Über eine 8:1 Führung setzte sich seine Mannschaft bis zum 11:2 ab. Aber wer glaubte der Satz sei durch, der hatte in diesem Fall die Rechnung ohne den Kampfeswillen des VFL Oythe gemacht. Bis zur zweiten technischen Auszeit hatten diese sich mit einer Energieleistung bis auf 16:14 wieder heran gearbeitet. Die Damen von Oythes Trainer Ali Host konnten sogar mit 19:21 in Führung gehen. Borken gab aber ebenfalls nicht auf, drehte die Situation wieder und gewinnt mit 25:22 den zweiten Satz. Im dritten Satz war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Tolle Ballwechsel und Angriffe begeisterten die anwesenden Zuschauer ein ums andere Mal. Beim Stand von 24:23 hat Borken den ersten Matchball. Dieser wird jedoch abgewehrt. Beim zweiten Versuch das Match für sich zu entscheiden, passt alles und die Skurios Volleys machen den Sieg mit 26:24 perfekt. Als beste Spielerin auf Seite der Gäste wurde Veronik Skorupka aufgerufen. Anika Brinkmann wurde zu recht als beste Spielerin der Partie mit der goldenen Medaille geehrt.

Text: Hans Seyer

Foto: Martin Klocke