Skurios Volleys weiter ungeschlagen

Skurios Volleys weiter ungeschlagen

Auch den Stralsunder Wildcats gehen die Skurios Volleys aus Borken als Sieger vom Spielfeld

Den vierten Sieg im vierten Saisonspiel konnten am Samstagabend die Fans, Verantwortlichen und natürlich die Mannschaft feiern. Dass dies nicht selbstverständlich war, ließ die Freude über den Sieg umso größer ausfallen. Es standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich schon häufiger spannende Duelle geliefert haben, aber was die Zuschauer am Samstag in der Stralsunder Diesterweg Sporthalle geboten bekamen, war besser als ein Krimi. Beide Teams zeigten Volleyballsport der an Spannung nicht zu überbieten war. Im ersten Satz tat sich das Team von Borkens Trainer Chang Cheng Liu noch schwer. Mit vielen Eigenfehlern und etwas Nervosität brachten sie die Stralsunder auf die Erfolgsspur. Immer wieder haderten die Mädels mit sich selbst. Entsprechend deutlich ging der Satz mit 25:18 an das Team von der Ostsee. In der Satzpause konnte Chang Cheng seine Damen wieder zurechtrütteln und nun begannen sie ihre Stärken auszuspielen. Es entwickelte sich auf die gesamte restliche Spielzeit ein Volleyball Match auf Augenhöhe, mit vielen langen Ballwechseln, harten und schnellen Angriffen und tollen Abwehraktionen. Borken konnte den zweiten und dritten Satz dominieren und ging mit einer 2:1 Satzführung in den vierten Durchgang. Doch die Stralsunder Wildcats gaben sich noch lange nicht geschlagen. Sie erkämpften sich den entscheidenden fünften Satz. In diesem lagen die Skurios Volleys schon fast aussichtslos mit 1:5 und 8:11 im Rückstand. Gerade jetzt zeigte sich noch deutlicher als im gesamten Rest des Spiels der besondere Teamgeist, der in dieser Mannschaft steckt. Es wurde kein Ball verloren gegeben und jeder kämpfte noch mehr für den Anderen.
Die Münsterländerinnen konnten ausgleichen und schafften dann auch noch den Satz zu drehen. Der erste Matchball wurde von Stralsund zwar noch abgewehrt, doch der Zweite saß. Somit konnten die Skurios Volleys nach 111 Spielminuten ihren nächsten Sieg verbuchen. Als beste Spielerin wurde Anika Brinkmann auf Borkener Seite. Die silberne Medaille ging an Laura Kurtze.

Text: Hans Seyer
Foto: Ulrich Seyer