Skurios Volleys weiter auf Erfolgskurs

Skurios Volleys weiter auf Erfolgskurs

Erstmalig können die Skurios Volleys den “Fluch“ der Leverkusener Ostermann Arena bezwingen. Mit einem 3:0 Erfolg bleiben die Borkenerinnen somit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.
Für die gut 70 mitgereisten Borkener Fans war es am Samstag ein Feiertag in der Heimspielstätte von Bayer 04 Leverkusen. Ganze fünf Jahre mussten sie warten bis ihre Skurios Volleys einen Sieg bei den Rheinländerinnen erringen konnten. Am vergangenen Wochenende war es dann endlich so weit. Mit viel Elan begann das Team von Borkens Trainer Chang Cheng Liu den ersten Satz. Von Beginn an sollten die Leverkusenerinnen merken, dass die Skurios Mädels dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollen. Mit präzisen und zum Teil harten Aufschlägen wurde die Annahme der Bayer Sechs unter Druck gesetzt. Angriffe von Leverkusen wurden vom hervorragend abgestimmten Skurios Block immer wieder abgefangen. Wenn dann ein Angriff von den 04ern durchkam, war es die borkener Feldabwehr, die ein ums andere Mal die Leverkusener Angreiferinnen zur Verzweiflung brachten.
Mit 11:25 ging der Durchgang deutlich an die Skurios Volleys. Im zweiten Satz kamen die Leverkusenerinnen besser ins Spiel. Dennoch hielt das Liu Team dagegen und für die Zuschauer entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Zu den technischen Auszeiten konnten sich die Münsterländerinnen jeweils eine kleine Führung erarbeiten und in der entscheidenden Phase die notwendigen Treffen zum Satzgewinn bei 23:25 setzen. Somit hatte die Volleys zumindest einen ersten Teilerfolg schon einmal sicher. Der dritte Satz sollte den mitgereisten Borkener Anhang dann zum Strahlen bringen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung erkämpften sich die Mädels auch diesen Durchgang relativ deutlich mit 19:25. „Vom ersten Aufschlag an konnte man sehen das die Mannschaft diesen Sieg wollte. In allen Mannschaftsteilen wurde gekämpft und kein Ball verloren gegeben. Wir haben den Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und ihm unser Spiel diktiert. Die eigene Annahme und Feldabwehr hat die Bälle wiederum so zum Zuspiel gebracht, das Pia Walkenhorst, die auch als beste Spielerin geehrt wurde, die Angreifer immer gut in Szene setzen konnte. Alles in allem also eine absolute Teamleistung“ so der sichtlich stolze Teammanager Uli Seyer nach der Partie. Borken geht mit diesem mehr als verdienten Sieg als Tabellenführer in die neue Trainingswoche und wird weiter daran arbeiten diesen Schwung mit in die nächsten Begegnungen zu nehmen.

Text: Hans Seyer
Foto: Markus Friedrich