Skurios Volleys bleiben ungeschlagen

Skurios Volleys bleiben ungeschlagen

Die wieder über 700 Volleyball Fans in der Borkener Mergelsber Halle haben nach dem Abpfiff des Spiels ihr kommen nicht bereut. Sie bekamen 103 Minuten Spitzensport vom feinsten zu sehen. Für die Skurios Volleys war schon in der Vorbereitung zu dieser Begegnung klar, dass sie es am Samstag mit einem unangenehm zu spielenden Gegner zu tun bekommen würden. Dies hat sich dann auch von beginn der Partie bis zum Ende bewahrheitet. Unter der Trainingswoche hatten die Borkener Damen schon mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Fünf Spielerinnen konnten garnicht oder nur bedingt trainieren. Dies sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, um sich auf einen so kampfstarken Gegner vor zu bereiten. Am Samstag waren dem Entsprechend nicht alle Skurios Akteurinnen bei voller Leistungskraft. Im ersten Satz konnten die Mädels von Borkens Trainer Chang Cheng Liu den Gegner mit präzisen Aufschlägen und einem starken Block immer wieder in die Schranken weisen. Zeitweise konnte die Führung auf acht Punkte ausgebaut werden. Am Ende hieß es dann 25:20 für die Gastgeberinnen. Im Durchgang zwei waren es die Bad Laerinnen, die beflügelt durch die tolle Stimmung in der Halle so richtig aufdrehten. Das Borkener Publikum wollte schon das eine oder andere Mal für sein Team jubeln, doch die kampfstarken Spielerinnen von Trainer Zoran Nikolic hatten immer wieder eine Hand zwischen Ball und Boden. Ihr großes Kämpferherz sollten sie sich zum Schluss des Satzes dann auch beim Stand von21:25 mit dem Satzausgleich zum 1:1 belohnen. Für Das Borkener Team und die Fans war es nun das erwartet schwere Spiel gegen die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. In den Sätzen drei und vier sahen die Volleyball Fans in der Mergelsberg Halle, trotz der relativ deutlichen Endstände von 25:17 und 25:18, einen Volleyball Krimi, in dem beide Mannschaften mitreißenden Sport boten. Daher braucht sich das unterlegene Bad Laerer Team auch nicht zu grämen. Borkens Trainer Chang Cheng Liu gratulierte nach dem Spiel dem Gegner für die tolle Leistung. Im Interview sagte er dann noch: „ Bei den widerigen

Umständen in der Vorbereitung auf dieses Spiel sei er besonders erfreut über Mannschaftlich geschlossene Leistung. Er sei stolz darauf, dass es sein Team sei.

Als beste Spielerinnen wurde bei Bad Laer, Alina Hellmich mit der silbernen Medaille ausgezeichnet. Borkens Sina Kostorz bekam die goldene Medaille als beste Spielerin des Match

Text: Hans Seyer