Linda Bock wechselt zum USC Münster in die 1. Bundesliga

Linda Bock wechselt zum USC Münster in die 1. Bundesliga

Die Libera der Skurios Volleys aus Borken wechselt zum USC Münster in die 1. Volleyball Bundesliga. Für den noch jungen Borkener Landesleistungsstützpunkt im Volleyball, ist Linda Bock damit die erste Spielerin, die den Sprung in die 1. Volleyball Bundesliga geschafft hat.

Für Linda Bock wird ein großer Traum nun zur Wirklichkeit. Die Jugendnationalspielerin der Skurios Volleys hat viele Jahre auf diesen Moment hingearbeitet. In der Jugend des RC-Borken Hoxfeld wurde ihr Talent schnell entdeckt und durch die Trainer Bernd Rudde und Claudia Paß gefordert und gefördert. Sie spielte in den Auswahlmannschaften des Westdeutschen Volleyball Verband und ist aktuelle Kaderspielerin in der U19 Auswahl des Deutschen Volleyballverband. Unter Skurios Trainer Chang Cheng Liu hat sich Linda in der 2. Bundesliga weiterentwickelt und ist zu einer echten Spitzensportlerin gereift. Dies ist natürlich auch anderen Vereinen aus der 1. Volleyball Bundesliga nicht verborgen geblieben. Der Schritt in die 1.Liga ist die logische Konsequenz für Linda, um sich im Volleyballsport noch weiter zu entwickeln.

Borkens Teammanager Uli Seyer sagt: „Für uns als Verein und Mannschaft ist es natürlich sehr schade, dass Linda geht, aber bei ihrem Talent und Ehrgeiz, war es für uns mehr als klar, dass dieser Moment kommen wird. Wir freuen uns alle für Linda und sind stolz darauf, dass Sie das Volleyballspiel bei uns in Borken erlernt hat. Wir werden ihren weiteren Werdegang intensiv verfolgen und wir sind uns sicher, dass wir Linda noch in vielen wichtigen Spielen auf nationaler und internationaler Ebene sehen werden. Wir wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie Verletzungsfrei bleibt.“

Foto: Martin Klocke