Im neuen Jahr gleich doppelt gefordert

Im neuen Jahr gleich doppelt gefordert

Der Start ins neue Jahr beginnt für die Skurios Volleys gleich mit einem Doppelspieltag. Am kommenden Samstag müssen die Borkener Damen gegen den RPB Berlin aufs Spielfeld. Am Sonntag geht`s dann nach Schwerin, zum dortigen VCO.
Wir hoffen, dass alle Volleyball Fans gut und vor allen Dingen gesund ins neue Jahr gekommen sind. Für die Skurios Volleys beginnt der Start der Rückrunde gleich mit einem arbeitsreichen Wochenende in Berlin und Schwerin. Auf beide Gegner hat sich das Team um Cheftrainer Chang Cheng Liu während der kurzen Winterpause bestmöglich vorbereitet. Das Augenmerk liegt aber erst einmal auf der Partie in der Bundeshauptstadt. Nach einem Blick auf die Tabellensituation wir klar, dass Borken als Favorit in diese Begegnung geht. „Wir wollen natürlich auch im neuen Jahr möglichst mit einem Erfolgserlebnis starten. Das heißt für uns aber noch lange nicht, dass wir die Punkte geschenkt bekommen werden. Jede Spielerin wird ihre Leistung bringen müssen, um am Ende als Team erfolgreich sein zu können. Die Mannschaft ist nach den vier Wochen Wettkampfpause sehr motiviert und steckt voller Tatendrang. Jetzt heißt es, dies auch auf dem Spielfeld umsetzen zu können.“ So Trainer Chang Cheng Liu.
Erst ab Samstagabend werden die Gedanken vom Trainerteam dann in Richtung Schwerin gehen, um auch für das zweite Spiel des Wochenendes eine passende Strategie bereit zu haben.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke