VCO Schwerin zu Gast in Borken

VCO Schwerin zu Gast in Borken

Die Skurios Volleys gehen zwar als Favorit in das Spiel gegen die Youngster aus Schwerin, aber das heißt nicht, dass dieser Gegner unterschätzt werden darf.
Mit dem VCO Schwerin, das Juniorenteam des mehrmaligen Deutschen Meisters SSC Schwerin haben wir an diesem Wochenende eine der Bundes-Stützpunktmannschaften zu Gast in unserer Halle. Das junge Team von Trainer Bart-Jan van der Mark ist gespickt mit jungen Talenten aus dem Osten der Republik die Schule und Hochleistungssport miteinander verbinden. Trainiert wird diese Mannschaft bereits unter Profi Bedingungen, d.h. 2 mal am Tag streifen die Mädels ihre Trikots über. Die Mannschaft aus Mecklenburg Vorpommern reist noch ohne Sieg und mit lediglich zwei gewonnenen Sätzen ins Münsterland. Für die Skurios Volleys heißt es am Samstag endlich den Heimspielbann in dieser Saison zu durchbrechen und drei Punkte in Borken zu halten. Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaftvon Trainer Chang Cheng Liu eine zusätzliche Portion Selbstvertrauen tanken. Unter der Woche wurde sich in den Trainingseinheiten wieder gezielt auf das nächste Spiel vorbereitet. Angepfiffen wird die Begegnung am Samstag, den 11. November um 19:30 Uhr in der Borkener Mergelsberg Sporthalle an der Parkstraße. Wir freuen uns auf euch.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke